1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roland_2017

Beiträge von Roland_2017

  • Schwierigkeiten beim Abruf von Emails

    • Roland_2017
    • 18. Mai 2017 um 16:27

    Hallo slengfe,

    ja ich erhalte auf allen Konten Emails und versende auch auf allen Konten Emails.

    Gruß,

    Roland.

  • Schwierigkeiten beim Abruf von Emails

    • Roland_2017
    • 18. Mai 2017 um 13:45

    Hallo slengfe,

    ich habe bei der Installation von Thunderbird alles automatisch vom Programm selbst machen lassen.

    Weiterhin habe ich festgestellt, als ich vorhin eine Mail mit meinem freenet Account verschickt habe, daß die Mail nicht in den Ordner 'gesendete Objekte ' kopiert wird. Es wäre schön, wenn man sich darauf aber verlassen könnte. Ich glaube, das wurde auch schon in einem anderen Thread behandelt. Bin noch nicht dazu gekommen den zu lesen, weil ich erstmal mit den anderen Klöpsen kar kommen muß.

    Gruß,

    Roland.

  • Schwierigkeiten beim Abruf von Emails

    • Roland_2017
    • 18. Mai 2017 um 13:16

    Hallo slengfe,

    hier ein screenshot der Fehlermeldung.

    Wie gesagt, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, muß ich dreimal auf den Button 'Nochmals versuchen' klicken.

  • Schwierigkeiten beim Abruf von Emails

    • Roland_2017
    • 18. Mai 2017 um 11:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG TuneUp

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag,

    mein Name ist Roland und ich schreibe zum erstenmal in diesem Forum.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Emailkonto bei freenet und fünf Emailkonten bei Strato.

    Bisher habe ich immer Windows LiveMail benutzt. Jetzt habe ich auf Thunderbird

    umgestellt und beim Einloggen in meinen Konten öffnet sich ab der dritten Mailadresse ein Fenster mit einer

    Fehlermeldung. Ich muß nun dreimal auf den Button 'nochmals versuchen' klicken und

    bin dann erst in meinen Konten. Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung oder Abhilfe?

    Weiterhin habe ich das Problem, daß ich zugemüllt werde mit Emails, die mir Kranken-, Pflege-, oder Rentenversicherungen

    andrehen wollen. Ich habe schon Filter mit entsprechenden Schlagwörtern erstellt, aber ohne Ergebnis.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Einen schönen Tag noch,

    Roland.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™