1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ermehi

Beiträge von ermehi

  • Kein Senden von E-Mails

    • ermehi
    • 20. Mai 2017 um 09:58

    Ich danke dir vorerst einmal, ich muß das ganze erst einmal verdauen. Zu deiner Anmerkung zum Telekom Service ist mir nun auch klar geworden, warum ich 2Tage später von der Telekom angerufen wurde und mir ein Wartungsvertrag für 5€ im Monat angeboten wurde.

    Danke vorerst!

  • Kein Senden von E-Mails

    • ermehi
    • 20. Mai 2017 um 07:49

    Wie und wo genau soll ich gegebenenfalls den SMTP-Server überprüfen, und woher weiß ich wie die Einstellungen aussehen müssen?

  • Kein Senden von E-Mails

    • ermehi
    • 19. Mai 2017 um 09:44

    Verstehe ich nicht

  • Kein Senden von E-Mails

    • ermehi
    • 19. Mai 2017 um 09:41
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: win 10, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7390

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Ich kann keine E-Mails mehr verschicken. Es fehlt das Zeichen „senden“. Auch über die Tastatur habe ich keinen Erfolg. Es erscheint die Nachricht: -„Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals. „ - Mein Anbieter ist die Telekom, wenn ich mich bei denen einlogge kann ich E-Mails verschicken. Auf Anfrage bei der Telekom wurde mir bestätigt dass in der letzten Zeit des Öfteren Anfragen in dieser Richtung über den Anbieter Thunderbird bei der Telekom eingegangen sind. Mir wurde von dem Sachbearbeiter geraten Thunderbird einmal komplett zu löschen und dann wieder neu zu installieren. Dabei gehen dann allerdings meine Daten verloren und ich weiß nicht genau wie ich diese sichern kann? Hat jemand vielleicht Erfahrung in dieser Sache? Vielleicht Ist ein löschen ja nicht unbedingt erforderlich? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand eine Anleitung zum Datensichern übermitteln? Ich bin noch nicht lange dabei!

    Vielen Dank im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™