Posts by voipfreak

Hallo Zusammen,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden!

Und zwar habe ich zwar alle Addons etc. deinstalliert aber diese waren dennoch im Profilordner gespeichert. Dieser wurde bei der Deinstallation nicht gelöscht. Daher konnte ich auch keinen Erfolg bei der Neuinstallation erreichen.

Das Problem lag jedoch nicht bei Lightning sondern im Addon Google Task Sync. Bin da echt nur durch Zufall drauf gekommen.
    Ich bedanke mich dennoch für die zahlreichen Posts und eure Hilfe.

Grüße Voipfreak

Also ich habe die xulstore.json einfach mal auf den Desktop verschoben und neu gestartet. Dann ist alles normal aber ihne Lightning. Installiere ich dies wieder nach, wird wieder alles wie o.a. angezeigt. Ich verzweifle langsam wirklich.

im Profilordner habe ich keine Datei localstore.rdf.

die einzige rdf Datei war die Install

Habe die auch mal auf den desktop verschoben. Leider ohne Erfolg.

Hallo Feuerdrache,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Das habe ich ja schon erledigt. Daher weis ich ja, dass es sich um die Lightning Addon handelt.

Gruß Voipfreak

• Thunderbird-Version: 52.1.1 32 bit
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Panda Endpoint

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Nach meinem Laptopwechsel habe ich ganz normal TB runter geladen und installiert. Jetzt ist das Porblem, dass
    lightning im TB viel zu groß dargestellt wird. Das Fenster von Lightning dass in der 3 Spalten Ansicht angezeigt wird, ist so groß, dass sich automatisch
    mein Bildschirm erweitert.

Im abgesicherten Modus ist alles gut. Neuinstallation brachte auch keine Erfolg. Ich bin echt ratlos. Die Fensterbreite lässt sich einfach nicht einstellen bzw. verschieben. Hat jemand einen Rat bzw. einen Denkanstoß?

Besten Dank im voraus.

Gruß Voipfreak