1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Karl80

Beiträge von Karl80

  • Lokale Ordner (Archivierte Mails) nach Pfadänderung verschwunden - wie kann ich diese auf neuen Rechner migrieren?

    • Karl80
    • 17. September 2021 um 13:32

    Perfekt! Das hat genau so funktioniert. Tausend Dank, Mapenzi!

  • Lokale Ordner (Archivierte Mails) nach Pfadänderung verschwunden - wie kann ich diese auf neuen Rechner migrieren?

    • Karl80
    • 16. September 2021 um 19:14

    macOS Big Sur 16.6

    Thunderbird 91.1.0

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: diverse (Google, GMX, OVH)


    Liebe Community,

    ich habe auf einem neuen MacBook Thunderbird installiert, meine einzelnen E-Mail-Accounts dort eingerichtet, über IMAP haben sich die Mails und Ordner automatisch synchronisiert.


    Ich hatte dann über "Konteneinstellungen > Servereinstellungen > lokale Ordner" bei einem der E-Mail-Konten auf meinem alten MacBook einen anderen Pfad eingestellt. (Ich wollte herausfinden, wo die lokal gespeicherten Mails sind, um diese auf den neuen Rechner ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren).

    Nun sind meine lokalen Ordner, in denen ich über viele Jahre wichtige E-Mails archiviert habe, leider verschwunden. Ich hoffe, die sind noch vorhanden und nicht gelöscht. Wie finde ich sie und wie kann ich sie dann migrieren?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre super dankbar!

    Viele Grüße

    Karl

  • komplettes Email-Archiv von Windows-PC auf Macbook kopieren und synchronisieren

    • Karl80
    • 21. Mai 2017 um 20:03
    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 --> Mac OS Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, OVH
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi zusammen,

    ich benutze seit Jahren Thunderbird und habe umfangreiche Ordnerstrukturen und Email-Archive. Kürzlich habe ich von POP auf IMAP umgestellt, mir ein Macbook gekauft, darauf Thunderbird installiert, und jetzt möchte ich die gesamte Email-Korrespondenz inklusive Ordnerstruktur vom Thunderbird auf meinem PC in Thunderbird auf dem Macbook kopieren.

    Zukünftig sollen sich dann beide Thunderbird-Versionen synchronisieren. Kann ich große Ordnerstrukturen mit Unterordnern nachträglich auch wieder auf einen Server laden (u. a. gmx-Accounts)? Was wäre eine gute Lösung, und wie gehe ich am besten vor? Wenn alles klappt, wäre das grandios.

    Tausend Dank für Eure Hilfe!

    Karl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™