Posts by focus

    Hallo Drachen,


    Vielen Dank für die super schnelle Antwort !! :thumbup:


    Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich ein Konto anlege, das dann automatisch ein Postausgangsserver eingerichtet wird.??!!

    Auf der "Ordnerliste" sind unter "Postausgang" alle Mailkonten aufgeführt. Ich gehe davon aus, das diese auch die "Postausgangsserver" sind.

    Ich bin jetzt mit den Begriffen etwas verwirrt. Früher war es alles einfacher ;) .


    Wie weise ich einem Konto einen SMTP Server zu ??!! :/


    LG

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe eine Homepage bei Freenet und damit verbunden auch Mailkonten, die ich

    selber vergeben kann.

    Ich habe mehrere eingerichtet und habe jetzt das Problem, wenn ich ein Mail versenden will,

    kommt es vor das ich eine Meldung erhalte wenn ich die Nachricht versende

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte

    überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe, stelle ich fest das im Meneu SMTP-Server der Benutzername von einem

    anderem Konto eingetragen ist. Dieses ändere ich. Beim nächten versenden einer Mali vom anderen Konto erhalte ich die gleiche Fehlermeldung und muss wieder den Benutzernamen ändern. So geht es hin und her. Wie kann ich diese Einstellung speichern?

    Was ist evtl. falsch eingestell?


    Wäre Toll wenn Jemand eine Lösung für mein Problem hätte.


    Lg

    Hallo,

    ich habe schon wieder ein neues Problem welches mich fertig macht, weil ich keine

    Lösung finde.

    Ich habe mehrere Mailadressen bei Freenet über meine Webseite. Seit neustem wird

    immer der Benutzername im Postausgang verändert. Wenn ich bei einem Konto den

    Namen geändert habe und dann ein Mail über ein anderes Konto versenden möchte geht es nicht,

    weil der Name des vorigen Kontos dort eingetragen ist. Ich muß dann wieder den Benutzernamen ändern

    um ein Mail versenden zu können. Wenn ich dann wieder wechsle ist der Name das anderen Kontos noch

    eingetragen und ich muss wieder ändern.

    Wie kann ich die Daten der Konten speichern?

    Ich komme langsam zu dem Eindruck das Thunderbird nicht mehr die erste Wahl ist. Ich war bisher eigentlich

    sehr zufrieden, aber nach dem Wechsel von pop3 nach imap funktioniert nlchts mehr wie es soll. :( :(


    Lg

    Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für Deine Antwort,.

    Ich glaube ich stehe auf der Leitung, ich finde diese Option bei mir nicht.

    Reparieren wird nicht angegeben.


    LG

    Hallo,

    seit meinem Umstieg von pop3 auf imap habe ich noch ein Problem wo ich nirgens eine Lösung finde. Evtl. werde

    ich ja hier fündig und Jemand kennt sich aus ;) .


    Wenn ich meine Mails abrufe, habe ich bei einigen Mail einen "Doppelgänger". Wenn ich den ersten lösche, dann verschwindet der zweite nicht sondern verändert sich. Zeile ist Leer bis auf das Datrum (01.01.1970).

    Das ist lästig. Hat Jemand eine Lösung? Was mache ich falsch?


    lg

    Hallo Dharkness,


    ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Der Benutzername ist von einem anderem Konto

    gewesen. Ich kann mich zwar nicht errinern, dieses mal geändert zu haben, aber jetzt funktioniert es.

    Wie dem auch sei, vielen Dank !

    Hallo Dharkness,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Da ich leider sogut wie keine Erfahrung habe, also -Amfänger bin. Sagt mir die Fehlermeldung

    nicht wirklich etwas. Ich habe in den Einstellungen gesehen, das die Mailadresse richtig ist.

    Was mache ich falsch? :S


    LG

    Hallo im Forum,


    ich bin vor einiger Zeit vom POP3 auf imap umgestiegen, weil mein Mailacout bei Freenet angeblich pop3 nicht mehr unterstüzt.

    Seit dem Habe ich Probleme. Z.B. landen viele Mails im Spamordner. Die muss ich dann immer auf der Onlineseite bei Freenet rausfischen. Das ist sehr lästig. Dann werden viele Mails immer doppelt abgerufen. Wenn ich dann das erste gelöscht habe, ist im

    zweiten (Doppeltem) nichts mehr drinn ??

    Und mein Hauptproblem besteht darin, das ich über etliche Mailkonten zwar empfangen kann aber nichts mehr versenden. Ich erhalte dann immer eine Meldung :

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Ich kann keinen Fehler entdecken.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.


    Lg

    Hallo,


    ich habe dieses Thema schon einmal eingestellt, aber in einer falschen Option.


    Folgendes Problem: Ich habe ein Update gemacht von Thunderbird 68 auf aktuell 78.11.

    Leider fuktioniert jetzt die Senden Schaltfläche nicht mehr. Diese ist grau und ich kann

    keine Mails mehr versenden. Das ist sehr ärgerlich :wall: .

    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Ich hoffe das mir hier im Forum mir ein Experte weiterhelfen kann.


    Lieben Gruß

    Hallo Micha,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Im Gegensatz zum "Drachen" der ja leider nur persönich wird und über Leute herfällt, hast Du versucht einen

    Lösungsansatz aufzuzeigen.


    Ich habe jetzt alle Versionen deinstaliert und meine alte Version noch einmal aufgespielt. Siehe Da, mein Adressbuch

    ist wieder da. Ich habe dann noch mals ein Update auf Version 78 gemacht und dann waren meine Adressen wieder

    verschwunden. "Kurzer Biss in die Trischplatte :-). Das ganze noch einmal von vorn. Habe dann allerdings ein Update

    auf Version 68.12.1 gemacht. Jetzt habe ich zwar alle Adons verloren, aber mein Adressbuch ist wieder da.

    Jetzt erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich Thunderbird öffne :


    " Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder

    gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Wie kann ich diese loswerden?


    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich hatte die Hoffnung, das im Forum evtl. Jemand hift.


    Lg

    Hallo,


    ich habe aus versehen, ein Update gemacht. Von Version 58 auf 78.

    Seit dem funktioniert vieles nicht nmehr so wie früher. Das die liebgewonnenen

    Ad Ons und viele Themen nicht mehr funktionieren, damit kann ich mich ja

    noch abfinden. Aber das Adressbuch funktioniert auch nicht mehr so wie früher.

    Wie kann ich meine alte Version wieder bekommen?


    Thunderbird, ist ja früher ein sehr gutes Programm gewesen. Aber was jetzt daraus

    gemachr wurde, ist leider furchrbar. Ich werde warscheinlich diesem Programm den Rücken

    kehren und mir ein anderes Programm suchen, welches auch nach einem Update noch funktioniert.


    Lg

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln :wall:. Seit einiger Zeit funktioniert mein Thunderbird nicht mehr so wie grwohnt.

    Ich habe folgende Probleme:

    1. Generell stimmt das Format nicht mehr. Ich habe Absätze die ich nicht beseitigen kann. Im Formatmeneu ist immer

    "Absatz" eingestellt. Ich kann es nicht verstellen, auf "normaler Text".

    2. Ich habe immer eine GIF Datei, diese erscheit immer am Anfang. (Ich habe einen Screeshoot beigefügt).

    3. Mails werde nicht versendet. Es erscheit ein Fehlerfenster (Screeshoot).


    Hilfe !!!!


    Lieben Gruß

    Hallo,

    ich nutze schon seit einiger Zeit das AdOn Stationery. Seit einer Woche habe ich keine Hintergründe mehr.

    Ich habe ein Thunderbird Update gemacht von 58.03 auf 60.40. dabei ist mir aufgefallen, das das Thema Walnut nicht mehr

    funktioniert. Da es mir sehr lieb geworden ist, bin dann wieder auf 58.03 zurück. Walnut habe ich jetzt wieder, aber

    leider keine Hintergründe mehr bei meinen Brief-Vorlagen ind Stationery. Der Text ist noch da.


    Ich hoffe das mir einer der Profis hier im Forum helfen kann.


    Lieben Gruß