1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mandarinchen

Beiträge von Mandarinchen

• Laptop gebrickt - Pop3 Mails retten?

• Mandarinchen
    • 29. Mai 2017 um 20:14

Halllo Mapenzi,

ein Profil via Manager erstellt hatte ich, ich hatte auch die Dateien reinkopiert, aber irgendwie hatte es nicht geklappt. Andersrum: Profil erstellen, wenn der Ordner schon da ist und sagen: hier ist mein Ordner für's Profil: Das war's, das hat geholfen. :thumbsup: DANKE!

Nebenbei: Ich habe "gebrickt" auch erstmal bei google eingegeben.

Gruß und schönen Abend!

• Laptop gebrickt - Pop3 Mails retten?

• Mandarinchen
    • 29. Mai 2017 um 15:32

Hallo zusammen,

da dieser Thread mein Anliegen ziemlich gut trifft, würde ich mir mal erlauben, mich hier anzuschliessen. Erstmal sorry, das ist schon doof. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, weil er echt Probleme hatte und ich hab von ziemlich allem Sicherungkopien und exporte gemacht, aber die Mails zu exportieren hab ich natürlich vergessen... großartig. Ich hab aber noch ein Backup, der reinen Dateien (kompletter Profilordner), die ich vor ca. 14 Tagen mal auf eine externe Platte gesichert hatte. (Es lebe das Backup!) Das würde mir reichen.

Nun ist es so, dass man (ganz früher mal) die Profilordner einfach verschieben konnte und mit ein paar Kniffen kam man dann an die Mails ran und sogar an die Ordnerstruktur. (wobei ich das ja nicht mal muss).

Nun habe ich den Artikeln und der FAQ entnommen, dass das auch heute noch geht (über den Kniff mit dem leeren Profil via Profilmanager). Aber... was soll ich sagen: Es funzt nicht...

Ich kann das Profil zwar dann öffnen, aber ausser einem Posteingang ist nichts drin.

Ich vermute, dass ich bis vor kurzem eine ältere TB-Version verwendet habe, denn dadurch, dass es immer lief und ich zur Zeit chronisch überbeschäftigt bin, hab ich mich da nicht auf dem aktuellen Stand gehalten...zumindest nicht aktiv... und nun passt es nicht mehr. Kann ich anhand des Profils irgendwie erkennen, welche Version das war, dann könnte ich die nochmal installieren, schauen, dass ich an die Mails komme und "ordnungsgemäß" exportieren... um dann wieder in die aktuelle Version zu importieren, oder denke ich zu kompliziert?

Nun gut.

• Thunderbird-Version: alt: Bin ich mir nicht sicher, aber es war irgendwann 2015 + sämtliche Updates, die automatisch fahren. Neu=aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 bisher
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo, gmx, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ist glaub hier egal, oder?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ist glaub hier egal, oder?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): egal

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Denn zu versuchen das ganze über GMail abzuziehen und dann wieder zurück zu exportieren, wollte ich dann doch nicht. Ganz so lieb hab ich unsere liebe Datenkrake dann doch nicht, dass sie die letzten 15 Jahre an Mails haben muss...

Wie gesagt: sorry für den Aufwand, danke für die HIlfe.

Gruß

Mandarinchen (das am liebsten im Erdboden versinken würde, weil es sich so schämt...)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™