1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maribus

Beiträge von Maribus

• Thunderbird emails nicht anwählbar und Wechsel zwischen Konten nicht möglich

• Maribus
    • 29. Juli 2017 um 14:32

Ich hoffe, alle hatten schöne Ferien. Ich auch :-)

Ich wollte mal ein Feed-Back geben, da ich seit längerem den Thread nicht mehr nachgeführt habe.

Beim Aufstarten des Thunderbird hat es mehrere Email Konten, von welchen die Pwds nicht mehr korrekt hinterlegt sind. Das ist schon ewig so. Dadurch poppen immer die Fenster auf, um das Pwd zu korrigieren. Diese Fenster beende ich dann immer mit "abbrechen". 1 Fenster ist aber dabei, das ist anders. Das fiel mir jetzt auf beim genaueren Hinsehen :-)

Da heisst es "ein Script dieser Seite ist eventuell beschädigt..." da habe ich auch immer rechts auf den Knopf geklickt. Der heisst "Script abbrechen". Das ging bis jetzt immer, seit dem Update anscheindend nicht mehr.

Nun konnte ich Thunderbird wieder zum Leben erwecken, indem ich bei diesem Fenster links klickte "weiter ausführen". Seit ich also dieses Script zulasse, kann ich wieder normal meine Emails anwählen, lesen, senden usw.

In diesem Pop-Up Fenster steht noch "Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:261"

Kein Plan was das macht... vor dem Update war die Ausführung nicht nötig.

• Maribus
    • 5. Juni 2017 um 20:58

Hallo, danke mal für Euer Input.

Ich werde mal Eure Tipps abarbeiten.

• Maribus
    • 3. Juni 2017 um 23:39

Hallo Mapenzi

Danke für die Infos. Ich habe jetzt mal das Thema komprimieren durchgelesen. Das scheint wirklich wichtig. Ich hatte das als Komprimieren ala zip interpretiert.

Da bei mir ja scheinbar TB beim öffnen nicht mehr auf Eingaben reagiert, kam mir noch eine Idee. Könnte man mit einem Script die Komprimierung der Ordner von Hand durchführen ohne TB zu starten? Gibt es sowas vielleicht ? eventuell geht ja dann sogar TB wieder... Ich müsste ja nur die GB Ordner mal komprimieren und dann nochmal versuchen, TB zu öffnen.

Die langen file Namen sind gelöschte spam-Emails in trash Ordnern verschiedener mail Konten.

Gruss Marius

• Maribus
    • 3. Juni 2017 um 09:55

Mapenzi

Kann ich die Version 45.8.0 auch parallel zur jetzigen Installation installieren ?

Vorgehen:

45.8.0 installieren

ImportExportTools installieren

Profil aus meinem Backup in 45.8.0 importieren

wenn dann alles läuft, kann ich die andere Version deistallieren

Ausserdem hätte ich die Möglichkeit, direkt das originale Profil in 45.8.0 einzubinden, da ich vermute, dass der Backup noch korrupter geworden ist.

Danke Dir.

Mann, hab ich viel Freizeit, seit ich meine emails nicht mehr bearbeiten kann (muss) :-)

• Maribus
    • 3. Juni 2017 um 09:33

Ok. Wir sind auf der Suche einer korrupten Datei.

Grösse der Dateien:

Inbox 3 GB

sent 2 GB

Inbox 950 MB

Inbox 4.1 GB

sent 2.6 GB

Der Rest ist unter 250 MB oder fast nichts
    Der grösste Trash-Ordner ist 34 MB, der Rest fast nichts

Komprimiert habe ich nie (das ist mir suspekt, weil ich deswegen mal Daten verloren hatte, die nicht mehr herstellbar waren)

Ich habe jetzt einen Backup des kompletten roaming Verzeichnisses gemacht. Dabei waren ein paar Dateien, welche nicht kopierbar waren und einen unbekannten Windows Ausnahme-Fehler ausgelöst haben. Leider hab ich nicht notiert, in welchem Verzeichnis das auftrat. Der Rechner hatte so lange, dass ich es über Nacht laufen lassen musste. Heute morgen hatte es noch verschiedene Meldungen, dass die Eigenschaften der Datei nicht kopiert werden können. Die habe ich mal unten angehängt.

Also zusammengefasst ist der Backup nicht gleich gross wie das Original.

• Maribus
    • 2. Juni 2017 um 22:09

Also alles zusammen rund 14 GB

Bilder

• mailspace.JPG
      • 63,68 kB
      • 821 × 361

• Maribus
    • 2. Juni 2017 um 13:52

Danke mal für die Antworten.

Das Backup will ich auf alle Fälle machen. Nur leider schlug das bisher fehl, da weder meine Backup-Disk noch mein Stick gross genug waren. Heute sollte der neue Stick mit mehr Volumen kommen. Dann kann ich weitermachen und alles mal durchprobieren.

Interessant finde ich einfach, dass die Anwendung selbst nicht mehr auf Klicks reagiert. Das hatte ich jetzt so in den Threads nicht gefunden. Darum dachte ich auch an die Entwickler selbst. Einen Crash Report hab ich aber in dem Sinn nicht.

• Maribus
    • 31. Mai 2017 um 22:13

Hallo muzel

Danke für Deine Antwort. Das wäre für mich der letzte und auch ziemlich aufwändige Ansatz.

Lieber wäre mir natürlich Abhilfe bei meinem Problem.

Es ist mir klar, dass es schwierig ist, wenn kein Crash-Report vorliegt, zu 'raten' an was es liegt. Aber vielleicht hatte ja jemand hier im Forum den gleichen Effekt und konnte das Problem lösen.

Was ich in den entsprechenden Verzeichnissen vofinde, könnte vielleicht auch weiterhelfen. Es hat einige Odner, welche am 27.5., zum Zeitpunkt des letzten Updates dazu kamen, bzw. hat es Datei InstallTimexxxx vom 27.5. Vielleicht müsste ich mich mit meinen Fragen eher an ein Entwickler Forum wenden ? Wo finde ich denn das ?

• Maribus
    • 31. Mai 2017 um 07:31

Niemand ?

• Maribus
    • 30. Mai 2017 um 20:12

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Connect
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich mich gezwungen sah, nach Hilfe zu suchen.

Seit Sonntag, als mein Thunderbird ein Update auf 52.1.1 erfuhr, geht sprichwörtlich nichts mehr.

Ich kann keine Konten wechseln, keine emails anklicken, keine Menüpunkte auswählen...

Wenn ich TB starte, dann werden brav die emails der einzelnen Konten abgerufen, beim Standard-Konto bleibt aber die Thunderbird Nachricht vom Update stehen (die links darin kann ich anklicken und sie reagieren auch). Normalerweise verschwand die Nachricht immer, wenn ich ein anderes email angeklickt hatte.

Ich war natürlich seither nicht untätig, aber konnte bis jetzt keine Abhilfe finden.

Starten im abgesicherten Modus geht, bringt aber auch keine Besserung. Nichts anwählbar. Gleiches Verhalten.

Von einem Downgrade wird ja überall abgeraten. Darum bin ich jetzt hier gelandet.

Danke für jegliche Unterstützung.

PS den Avira hatte ich natürlich auch schon zwischenzeitlich ausgeschaltet. Brachte auch nichts.

Grüsse aus der Schweiz

Marius

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™