1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AnMer

Beiträge von AnMer

  • Fehler beim Speichern in "Gesendet Ordner"

    • AnMer
    • 1. Juni 2017 um 10:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: win 7 (32 bit und 64 bit) (sind 2 Rechner)
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1; 6MB Download und 0,5MB Upload
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Beim Versenden von Mails, die größer als ca. 1,5MB sind, kommt die Meldung

    und ein zusätzliches Fenster mit der Meldung:

    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server ..."

    Die Mail wird trotzdem im "Gesendet Ordner" gespeichert, wenn ich auf Abbrechen klicke. Sie ist sogar 2 mal vorhanden.

    Mit jedem "OK - Klick" auf die Meldung wird die Mail zusätzlich gespeichert und die gleiche Fehlermeldung erscheint nach einer gewissen Zeit wieder.

    Dies Problem betrifft nicht nur 1und1 Konten, sondern auch andere. Bei meinem Gmail Konto kommen die gleichen Meldungen wie oben.

    Bei kleineren Mails geht alles problemlos.

    Meine bisherigen Tätigkeiten, die alle ohne Erfolg waren:

    - mailnews.tcptimeout von TB erhöht

    - mit LAN und W-Lan Verbindung versendet. Macht keinen Unterschied

    - die "SSL Verbindung prüfen" von GDATA deaktiviert

    - einen timeoutsec in der Registry angelegt und verschiedene Werte getestet (kam von GDATA)

    - verschiedene Foren durchsucht

    - 1und1 und GDATA kontaktiert

    - an einem externen Anschluß mit 50MB Dowload und 10MB Upload getestet. Da ging das Problem bei ca. 11MB Dateigröße los

    - TB, GDATA und einen der beiden Rechner neu installiert

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln.

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™