1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nickname

Beiträge von nickname

• wer kann sich meiner annehmen? umfassende Hilfe gesucht ...

• nickname
    • 7. Juni 2017 um 14:27

Ok, Signatur erledigt (was ein Gefummel) aber nun schreib ich halt immer in html und das ist eigentlich nicht meine Intension...

Was gibt es für Hilfe/Tipps zu Plaintext? Schriften/Anzeige?.

Und nochmal, warum klappt der Mailabruf nicht bei Programmöffnung, bzw. warum muss ich die Konten einzeln abrufen wenn ich das (vielleicht auch mal zwischendurch) manuell mache?

• nickname
    • 7. Juni 2017 um 14:12

Dank dem hier: Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?

Kann ich zumindest mal HTML mails schreiben, das war in den Kontoeinstellungen deaktiviert, weil ich eigentlich plaintext bevorzuge.

Leider kann ich mich mit der dargebotenen Schrift des Plain absolut nicht anfreunden (siehe voriger Screen, es muss doch möglich sein die Plaintext schrift zu ändern?).
    Zudem ist dann meine Signatur auch noch in der blöden Computerschrift und nicht in der html eingestellten, das muss ich manuell umändern, das kanns doch nicht sein!?

• nickname
    • 7. Juni 2017 um 13:20

Ok, danke Wörterbuch erledigt^^.

Bleiben aber die weit schlimmeren Probleme wie der Mailabruf und das Schriftenproblem.

Selbst wenn ich auf eine HTML Mail antworte, geht er mir in plain (und nochmal, die Plainschrift muss man doch auch ändern können).

Screen

• nickname
    • 7. Juni 2017 um 00:36

Hallo und danke ;)

html/plain - plain/html, Windows Mail konnte das :/

Schriften, über Extras - Einstellungen - Ansicht und Verfassen...

Unter Verfassen, Allgemein - Sendeoptionen habe ich "noch" den Haken raus bei möglichst alles in Plain zu senden um überhaupt mal eine andere Schrift irgendwo zu sehen. Aber selbst wenn ich plain schreibe oder Mails empfange muss ich doch eine "Ansichtschriftart" für mich wählen können wie Arial!?
    Unter Schriftkontrolle hab ich rausgenommen, dass eine Nachricht die Schrift bestimmen kann.

Und nein, keine Formatierungsleiste, bisher habe ich nichtmal entdeckt wie ich eine html mail verschicken kann...

Zitat

Woher weißt du, das, dass überhaupt neue Mails vorhanden sind?

Hast du in den Konteneinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert?

Na, ich hab viel rumgetestet, mit vorhandenen Mails (zu dem Zeitpunkt auf dem Server) und unten links in der Statusleiste passierte auch nichts.
    Wenn ich dann (einzeln *grmpf*) auf abrufen ging, kamen sie ja rein.

Nein, die Nachrichten werden auf dem Server gelöscht, das soll auch so.

Zitat

Doch das geht schon, hängt aber vom Aufbau der Datei ab und ist recht kompliziert.

Welche Meldung kommt oder wo genau geht es nicht mehr weiter?

Müsste ich nochmal gucken, ich meine es wurden alle Daten in eine Zeile geklatscht.
    Hast Du eine Anleitung parat wie es gut klappen kann?

Deutsch (DE) Language Pack 52.0
    Keine Auswahl irgendwo, auch nicht unter Anpassen...

Kalender ok, mal schauen, das ist grad halt auch nebenrangig.

Liebe Grüße

Nickname

• nickname
    • 6. Juni 2017 um 13:46

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1607
    • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Ich habe lange an Windows Mail festgehalten, aber mit dem Umstieg auf Win 10 geht das nun leider partout nicht mehr.

Somit habe ich mich für Thunderbird entschieden.

Leider habe ich noch fürchterlich viele Probleme, die ich einfach nicht gelöst bekomme und mich derzeit totsuche.

Bevor ich hier nun in jedem Bereich einzelne Fragen stelle, hoffe ich, man kann mir umfassend in einem Thread helfen ;)!?

Mailabruf ich habe folgende Einstellunge: Abruf bei Start, dann alle 10 Minuten.
    Bei Start funktioniert einfach überhaupt nicht, alle 10 Minuten ja und wenn ich die Konten manuell abrufen will, muss ich das für jedes Konto einzeln erledigen,
    gehe ich nur auf Abrufen passiert nichts.

Btw, kann man eine Anzeige/Info erhalten, über den Abruf? Unten links ist es sehr klein und schnell verschwunden...

Schriften, es gibt scheinbar kein direktes Umstellen in einer Mail von Plain auf HTML?
    Egal was ich für Schriften eingebe, bei Senden oder Ansicht es wird nichts übernommen und ich sehe immer nur diese Roboterstandardschrift, bei Anzeige, wie beim Antworten.

Adressbuch, per csv funktioniert nicht, und als .vcf müsste ich hunderte einzeln eintragen/importieren? :o

Rechtschreibprüfung ich habe die Deutschdatei runtergeladen, aber ich kann einfach nichts auswählen.

Kalendersync ich habe Lightning und Provider for Google installiert, aber die Synchronisation funktioniert nicht. Hinweise habe ich darauf, dass der Kalender "öffentlich" sein muss, stimmt das? Ich meine wer stellt denn seinen privaten Kalender auf öffentlich? Thunderbird würde ja mein PW bekommen (danach fragt er aber gar nicht erst) das muss doch reichen zu dem Link!?

Die letzten 2 Themen sind nebensächlich, aber die ersten 3 sind mir sehr wichtig, ich hoffe man kann mir da weiterhelfen!?

Liebe Grüße

Nickname

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™