1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raspberry

Beiträge von raspberry

  • Nach jedem Neustart sind die Ordner und Emails weg

    • raspberry
    • 9. Juni 2017 um 18:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 10.0.14393 Build 14393
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx und Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDAta
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Wird wohl über GData gemanagt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7390 (hab aber keine Sende-Probleme)

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, ich bin die letzten Tage schon viel durch alle Beiträge durch und weiß nicht weiter: Ich habe mein profil von Windows 7 auf einen neuen Rechner mit windows 10 umgezogen. Beide Varianten (Erst thunderbird installieren, dann Daten des alten Profils in das neue kopieren (1) sowie auch erst Profilordner einrichten und dann thunderbird installieren (2)) habe ich mehrfach und mich sklavisch an die Anleitungen haltend ausprobert, beide funktionieren nicht.

    Bei (1) ist erst alles gut und wie es sein soll, aber sobald ich thunderbird dann schließe und wieder öffne, ist alles weg und meine Anfangsseite enthält nur noch die verschiedenen Emailkonten-Namen sowie jeweils einen leeren Eingangsordner pro Konto. Ich kann keine IMAP-Ordner abbonnieren (keine Anzeige von irgendetwas), beim Abrufen zeigt die Leiste unten Aktion, aber nichts passiert.

    Bei Variante 2 greift thunderbird nicht auf das schon vorhandene Profil zu, sondern erstellt immer ein neues. kopiere ich dann die Daten des alten in das neue...... siehe oben.

    Ich weiß nicht weiter. Ich habe mich sklavisch an die Anleitungen gehalten und kann mir nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Mir erscheint es so, als würde thunderbird irgendwas beim Neustart überschreiben oder mit einem Mal woanders zugreifen, aber ich bin kein Fachmann.

    Hat ein Fachmann hier noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™