1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pemotec

Beiträge von pemotec

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • pemotec
    • 15. Juni 2017 um 14:22

    Da ich ja diese ganze Geschichte angezettelt habe melde ich mich nach dem Gezerre über Sinn oder Unsinn von Programmen wie CCleaner nochmal. Bei mir ist immer noch alles weg. D.h. ich habe notgedrungen alle E-Mail-Adressen wieder neu eingegeben, damit ich wenigstens erreichbar bin.

    Auf eine Frage hat mir aber bisher noch niemand geantwortet. Wie schon vorher gesagt, habe ich einen Backup der gesamten C-Disk. Von dort habe ich mir prefs.js geholt. Das ist momentan noch auf meinem Desktop und hat ca. 40k. Wenn ich mit dem Editor mal reinschaue sind dort auch alle meine E-Mail-Adressen mehrfach irgendwo aufgeführt. Nach der ersten Neueingabe einer E-Mail-Adresse war das prefs.js gerade mal 13k groß und enthielt auch eben nur diese eine Adresse. Und jetzt kommt der springende Punkt: Wenn ich im Profile die 13k-Datei durch die alte 40k-Datei ersetze hat sie dort auch 40k. Nach dem ersten Start von TB ist aber nichts anders und ich habe wieder eine 13k prefs.js Datei. Was mache ich da falsch?

    Wie ein Kollege vorher habe ich auch einen Wiederherstellungspunkt der nicht weit zurück liegt (4.6.2017). Alle Versuche der Wiederherstellung sind jedoch bisher fehlgeschlagen mit der vagen Angabe, dass möglicherweise ein Virenschutzprogramm liefe (die habe ich nach dem ersten Fehlschlag natürlich deaktiviert) aber ansonsten sei es ein unbekannter Fehler.

    Hat noch jemand einen Rat, der möglicherweise zur Wiederherstellung meiner Daten führen könnte?

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • pemotec
    • 13. Juni 2017 um 21:48

    Sehr interessant!

    Auch ich habe vorher CCleaner upgedatet.

    Ich habe noch ein Backup der gesamten C-Disk - zwar nicht ganz taufrisch - aber besser als nichts wäre das schon. Mein Problem: welche Ordner und/oder Dateien muss ich denn restaurieren ohne dass ich die Daten verliere?

    Ich habe es zunächst nur mit dem prefs-file probiert. Das gesicherte ist ca. 40k groß, das neu gebildete nur 13k. Aber wenn ich das neue mit dem alten überschreibe, ist es nach dem ersten Start von TB wieder nur 13k groß und nach wie vor ist alles weg. TB bildet also offensichtlich eine neue Datei und überschreibt die vorhandene damit.

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • pemotec
    • 13. Juni 2017 um 15:33

    Programm: Thunderbird 52.1.1

    System: WIN10

    Anbieter: T-Online

    Ich weiß, das Thema ist nicht neu. Ich habe mir die entsprechenden Beiträge angeschaut aber eigentlich keine rechte Hilfe gefunden.

    Folgendes ist passiert: Thunderbird wie üblich gestartet, aber er verhält sich als wäre er gerade erst installiert worden, will also Konten angelegt haben. Nach mehrfachen Versuchen - auch Neustart des Systems - habe ich dann halt mal ein Konto angelegt mit einer meiner E-Mail-Adressen. Das funktioniert auch. Aber es ist nichts drin außer der Bestätigung zur Anmeldung für dieses Forum. Es gibt jetzt auch ein Profil "kryptischer Name. Default" aber eben nur dieses eine.

    Was ist wohl schiefgegangen? Gibt es eine Möglichkeit das alte Profil und die Mails zu retten und evtl. wieder herzustellen? Jede Hilfe wird dankbar angenommen.

    MfG

    Peter


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™