1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andre1604

Beiträge von Andre1604

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Andre1604
    • 13. Juni 2017 um 19:32

    Hallo,

    selbes Problem hier, keine Profile mehr auffrufbar, wie bei Neuinstallation...

    Auch ich hatte den cleaner update auf 5.31.6104 gemacht. Interessanterweise kam danach direkt noch ein update auf 5.31.6105.

    In den Kommentaren bei Filehippo steht das hier:

    "Warning !!! CCleaner 5.31.6104 changes the prefs.js file in Thunderbird

    mail as you have not backed up this file then you have a problem"

    Und genau das scheint passiert zu sein. :-(

    Ich habe kein backup von meiner von prefs.js. Kann man die Profile noch retten oder zumindest die Emails?

  • Benutzerkonten starten leer (wie nach Neuinstallation)

    • Andre1604
    • 13. Juni 2017 um 19:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    meine Frau und ich haben jeweils ein Benutzerkonto in Thunderbird eingerichtet.

    Beim Start von TB kann man zwar den Benutzer aus dem Profilmananger auswählen, es kommt aber bei beiden Profilen nur der Startbildschirm wie nach einer Neu-Installation.

    Die Profile sind aber in dem Ordner "...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" noch vorhanden.

    Bei beiden ist allerdings zur selben Zeit die Datei "Invalidpref.js" erzeugt worden.

    Gibt es noch eine Möglichkeit die Profile zu retten oder zumindest die Emails?

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße Andre1604

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™