1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Felice72

Beiträge von Felice72

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Felice72
    • 15. Juni 2017 um 19:16

    Bei mir funktioniert es so leider nicht. Meine prefs.js heißt ja auch nicht prefs-i.js sondern invalidprefs.js. In der sind aber alle mailadressen.

    Ich habe den Tip #41 mehrere male ausprobiert, Ergebnis war immer ein "neue, leeres" thunderbird. Auch als ich die jeweiligen Ordner-Namen (habe ja 2 unter Profile) im Profilmanager angegeben hatte, funktionierte es nicht.

    In dem Mail-Ordner unter Profiles-xxxxdefault-mails sind aber anscheinend alle Ordner noch da...ich hatte mir Unterordner zum sortieren angelegt.

    Aber wie bekomme ich die wieder ins Programm? Ein paar mails wäre schon wichtig für mich..

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Felice72
    • 14. Juni 2017 um 17:06

    Ich habe das gleiche Problem...Firefox komplett neu und als ich Thunderbird öffnete, alles weg...keine Konten, keine Ordner, Adressbuch weg.

    Genau wie bei den anderen auch gestern und heute mit Update des CCleaner gearbeitet.

    Ich habe dann den verlinkten Hinweis "Recovering a profile..." mal durchgesehen und soweit ich das verstanden habe, überprüft. Ich habe 2 Ordner im Profiles-Ordner...einen, auf welches Thunderbird verweist, wenn man auf Informationen zur Fehlerbeseitigung unter Profil schaut und einen anderen. In beiden ist jeweils eine prefs.js, in dem zugewiesenen Ordner noch eine extra, die invalidpfrefs.js.

    In der normalen prefs.js ist nur mein neu angelegtes Konto, in der Invalidprefs.js sind alle Konten angelegt. Ebenso in der prefs.js in dem Ordner, der nicht verknüpft ist. Gibt es vielleicht eine Anleitung, was genau diese Recovering-Seite meint, mit einer neuen prefs.js, BackUp und so? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit sowas....und ich habe natürlich auch keine Sicherung, die ich wieder aufspielen könnte. Es sind auch nicht so sehr die Konten, die kann ich ja neu anlegen, aber meine gespweicherten Mails, das Adressbuch....das hätte ich gern wieder...

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™