1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Disaster

Beiträge von Disaster

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Disaster
    • 16. Juni 2017 um 07:52
    Zitat von brainstuff

    Disaster

    Du schreibst:

    --------

    Bei mir hat es so geklappt: Nachschauen ob im Ordner xxxxxxxx.default
    die Datei prefs-1.js ist. Die Datei prefs.js in dem Ordner löschen oder
    verschieben und prefs-1.js in prefs.js umbenennen. Ich habe danach über
    Thunderbird -profilemanager gestartet. Alles wieder da!

    --------

    Bevor ich das auch versuche würde ich gerne wissen was die prefs.js Datei tut ... und da ich mich mit Java Script nur unzureichend auskenne, hätte ich gehofft, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt. Aber es gibt hier anscheinend nur Leute, die irgendwelche wirre Vermutungen aus dem Internet weitererzählen (über Ccleaner zum Beispiel) und die die Menschen hier beschimpfen, wenn sie eine andere Meinung haben.

    Thunderbird hat enorm viele Probleme die (teilweise) nicht bei kleinen Nutzern auftreten ... und deswegen gibt es viele dumme Leute, die Probleme nicht wahrhaben wollen, die nur bei Leuten auftreten, die nicht nur die Grundfunktionen von TB nutzen (müssen) ...

    Es gibt hier zum Beispiel eine Antwort, in der steht, dass der Kalender von TB, wenn das Profil ein TB Profil von TB auf WIndows ist, zum Beispiel nicht mit Thunderbird auf Linux läuft ... das nehme ich zwar zur Kenntnis (obwohl mich der völlig unnütze Kalender von TB nicht interessiert), aber ich hätte gerne gehabt, dass es hier jemanden gibt, der weiss wie man ein Profil sowohl auf TB Windows als auch auf TB Linux verwenden kann ...

    Es ist nämlich so, dass ich ein WIndows Spezialist bin und merke, dass TB von Linux-Freaks fabriziert wird, die krampfhaft versuchen sich bei Windows Nutzern einzuschleimen, indem sie extreme Methoden von der Linux Schiene in extreme Windows Methoden umgewandelt haben.

    Eines von diesen Problemen ist, dass es im Bereich Linux üblich ist, dass keine Fehlermeldung = kein Fehler ist. Im Bereich Windows wird sowohl ein Fehler, als auch kein Fehler angezeigt. Wie es richtig sein müsste liegt in der Mitte: Wenn alles gut abgelaufen ist .. muss die Meldung "ausgeführt" kommen. Wenn etwas nicht erfolgreich war, muss eine Fehlermeldung kommen die man aber nur dann bestätigen muss, wenn man etwas tun kann um den Fehler zu beheben (sonstige Fehler müssen in ein Log File .. ohne dass man sie bestätigen muss).

    Alles anzeigen

    Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Thunderbird und es ist mir egal was die prefs.js Datei tut. Wichtig ist für mich nur, dass es wieder läuft und das tut es jetzt wieder problemlos mit der in #41 beschriebenen Vorgehensweise.

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Disaster
    • 15. Juni 2017 um 12:22

    Bei mir hat es so geklappt: Nachschauen ob im Ordner xxxxxxxx.default die Datei prefs-1.js ist. Die Datei prefs.js in dem Ordner löschen oder verschieben und prefs-1.js in prefs.js umbenennen. Ich habe danach über Thunderbird -profilemanager gestartet. Alles wieder da!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™