1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Royal

Beiträge von Royal

  • THUNDERBIRD: Ich kann keine Mails versenden

    • Royal
    • 19. Juni 2017 um 12:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.2
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yaho
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich kann keine Mails versenden, das Problem habe ich seit etwa 4 Wochen. Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert-ohne Erfolg. Gibt es ausser den Ausgangsserver zu prüfen noch andere Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?

    Für einige Tipps wäre ich dankbar!
    Vielen Dank und Gruß

  • CCLEANER und Thunderbird

    • Royal
    • 18. Juni 2017 um 18:27

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Kann ich das auch ohne Import machen und einfach die entsprechenden Ordner (aus der Sicherung -Profil) kopieren und einfügen? Oder ist der IMPORT zwingend und sicherer.

    2 . Problem

    Ich kann keine Mails versenden, das Problem habe ich aber schon länger und hat nichts mit dem o.g. Problem zu tun. Gibt es ausser den Ausgangsserver zu prüfen noch andere Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?

    Vielen Dank

  • CCLEANER und Thunderbird

    • Royal
    • 17. Juni 2017 um 11:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.20
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo und Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    wollte vorgestern Thunderbird starten und bekam die Nachricht, das ich ein Konto erstellen soll. Das habe ich seit 10 Jahren zum erstenmal. Am Tag vorher, habe ich mit dem CCleaner die Registry gesäubert. Ich vermute das der CCleaner Schuld hat. Nun komme ich nur bedingt ins Thunderbird-Programm. Ich habe die Datei prefs.js vom März2017 in den Default-Ordner kopiert, habe natürlich den alten Stand. Die letzten 2 Tage ist es genauso, jedesmal muss ich die Datei prefs.js März2017 in den Default-Ordner kopieren um das Thunderbird überhaupt startet. Natürlich habe ich auch den Invalidprefs.js gelöscht. Wie bekomme ich dauerhaft Thunderbird wieder und vor allen Dingen meine Daten (Ordner) vom Mai/Juni 2017. WER WEISS RAT?

    Danke vorab, Gru Royal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English