1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BodoF

Beiträge von BodoF

  • prefs.js zerstört, alle Ordner und Mails weg

    • BodoF
    • 22. Juni 2017 um 10:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB neueste Version

    Windows 7 Prof (alle Updates)

    POP

    t- online.de

    Avast

    System-interne Firewall

    Liebe Community,

    ich benötige dringend eure Hilfe, leider habe ich durch eigene Dummheit meine TB-Ordner und Mails verloren:

    Aufgabe: Rekonstruktion meiner TB-Ordnerstruktur, ca. 50 lokale Ordner mit ca. 10.000 Mails.

    Durch SW-Probleme (Ccleaner) ist die TB-Datei prefs.js beschädigt worden, keine Kopie der korrekten Datei vorhanden, da ich zunächst die Beschädigung nicht bemerkt habe und das Mail-Verzeichnis gesichert habe ;-(

    TB startete danach leer wie nach einer Neuinstallation (Aufforderung E-Mail-Konto einrichten), wurde angelegt, funktioniert.

    TB zeigte die voreingestellte Ordnerstruktur im Standard-Profil auf Partition C:

    Anlegen eines neuen Profils mit dem Profil-Manager und Pfad auf den bisherigen Mail-Ordner (auf Partition E:) brachte die Ordnerstruktur und Mails nicht zurück, offenbar weil die dortige prefs.js defekt ist und die ehemalige Ordner-Struktur nicht mehr wiedergibt.

    Ich benötige dringend Hilfe, wenn notwendig auch über Teamviewer (Erfolgsprämie kann verhandelt werden).

    Bitte meldet euch, es ist nicht nur eine private Angelegenheit, sondern Mails von einem gemeinnützigen Verein (Hilfe für Familien, die ein Kind verloren haben: http://xxxxxxxxxxxxxxx.de).

    Für jede Hilfe schon vorab meinen herzlichen Dank.

    Grüße

    Bodo

  • Problem: bestehende TB Installation zeigt: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?

    • BodoF
    • 19. Juni 2017 um 20:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB-Version: 52.2.0

    Windows 7 Prof. neueste Version

    Kontenart: POP

    Postfach-Anbieter: t-online

    Viren-Software: gerade deinstalliert: Avast

    Firewall: Windows-Intern

    Seit einer nicht rückverfolgbaren Aktion (Deinstallation Avast?) startet TB mit der im Betreff angezeigten Meldung.

    Der in TB angezeigte Profil-Ordner zeigt auf den richtigen Ordner (andere Partition: Name Profil "Mails" in Ordner F:\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default, Name Unterordner = "Mail"

    Eine Änderung des Pfadnamens im Profil-Manager bringt keinen Erfolg.

    Offenbar sind alle TB-Ordner vorhanden, aber nicht ansprechbar.

    Eine externe Kopie es Ordners "Mails" ist vorhanden, kopieren auf F:\... bringt nichts zurück.

    In der profiles.ini steht der richtige Pfad:

    C:\Users\Dell\AppData\Roaming\Thunderbird:

    [General]


    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]


    Name=Mails


    IsRelative=0


    Path=F:\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default


    Default=1


    [Profile1]


    Name=Standard-Benutzer


    IsRelative=0


    Path=G:\Dateien_Dell_Precision_F\Eigene Dateien\Daten\Mails\rm1xh4pr.default

    Ergänzung: prefs.js enthält keine Einträge mehr zu mail.account (CCleaner hatte ich laufen lassen vorher), leider auch nicht mehr auf meiner externen Kopie.

    Bitte Hilfe, es handelt sich um ca. 3,2 GB extrem wichtige Mails.

    Dankbare Grüße

    BodoF

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™