1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas R

Beiträge von Thomas R

  • WAS IST DIE RICHTIGE SCHRIFTART MIT KORREKT DARGESTELLTEN ö, ä, ü ?

    • Thomas R
    • 18. Februar 2019 um 13:12

    super, vielen dank.

  • WAS IST DIE RICHTIGE SCHRIFTART MIT KORREKT DARGESTELLTEN ö, ä, ü ?

    • Thomas R
    • 18. Februar 2019 um 11:06

    Tja die Frage ist -Wo- sollte Unicode eingestellt sein?

    Grus, Thomas

  • WAS IST DIE RICHTIGE SCHRIFTART MIT KORREKT DARGESTELLTEN ö, ä, ü ?

    • Thomas R
    • 18. Februar 2019 um 10:27

    Thunder

    Danke für die Hinweise, vielleicht habe ich alles richtig verstanden aus den Einstellungen - Ansicht obwohl es nicht leicht verständlich ist.

    Bitte kontrollieren und allenfalls einen konformen Screenshot beifügen.

    Gruss Thomas

  • WAS IST DIE RICHTIGE SCHRIFTART MIT KORREKT DARGESTELLTEN ö, ä, ü ?

    • Thomas R
    • 17. Februar 2019 um 18:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Meine eingehenden Mails haben seit einiger Zeit eine fehlerhafte Darstellung der ö, ä, ü als

    (Danke für die Information.)

    Wie kann man das beheben für z.B. Arial Schriftart - Schweiz - Deutsch??

    Danke für jeden Tipp, Thomas

  • TB verlangt nicht einstellbares Google IMAP Passwort

    • Thomas R
    • 21. Juni 2017 um 18:08

    Hallo slengfe

    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat super funktioniert und ich bin wieder rundum zufrieden.:thumbsup:

    Herzlichen Dank und Gruss, Thomas

  • TB verlangt nicht einstellbares Google IMAP Passwort

    • Thomas R
    • 21. Juni 2017 um 06:50

    Hallo Graba

    Danke für deine Hinweise. Ich habe mich zurecht gefunden obwohl deine eingefügten Bilder nicht sichtbar waren, es stand im Beitrag nur der Text mit .png

    Schlussendlich ist es mir gelungen quasi ein neues, genau gleiches Konto in TB einzurichten das jetzt richtig funktioniert. Alle Ordner etc. wurden vom ersten, nicht funktionierenden Kto. voll gefüllt übernommen. Somit kann ich wieder mit TB gut arbeiten.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist nun im TB Hauptfenster links bei der Ordnerliste vorhanden. Es werden beide Konten mit ihren Ordnerlisten angezeigt.

    Somit könnte ich das erste, fehlerhafte Konto voll löschen - aber wie mache ich das?

    Have a nice day.

    Thomas

  • TB verlangt nicht einstellbares Google IMAP Passwort

    • Thomas R
    • 20. Juni 2017 um 15:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
      • Eingesetzte Antiviren-Software Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arris

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und hoffe auf gütige Hilfe für mein Problem.

    Es ist etwas verbogen und die Fehlermeldung kann ich nicht richtig interpretieren bezw. die Lösung dazu nicht vollziehen.


    Ich habe auf dem Desktop ein Google Konto und dazu G Mail in Betrieb.
    Die Mails aber behandle ich in Thunderbird, ist auf dem neuesten Stand.
    (Win 10 und alles laufend upgedatet)


    Will ich nun mit Thunderbird arbeiten kommt die Meldung zur Eingabe des
    Passwortes auf dem IMAP Google Server. Dort kann ich aber nirgends ein
    Passwort eingeben, bezw. G Mail funktioniert fehlerfrei.


    Ich habe Thunderbird de- und neu installiert = keine Lösung. Passwörter sind auch keine geändert.


    Zur info sind ein paar Screenshots angehängt.

    Danke für jeden Lösungsvorschlag.

    Thomas

    Dateianhänge



    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehlermeldung.JPG (52.19 KiB) 69 mal betrachtet






    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Thunderbird PW.JPG (38.23 KiB) 69 mal betrachtet





    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.











    Nach oben

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™