1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ronny

Beiträge von Ronny

  • Error encountered while rendering.

    • Ronny
    • 24. August 2021 um 21:19

    Ich habe das Add-on erstmal nur deaktiviert.....

  • Error encountered while rendering.

    • Ronny
    • 24. August 2021 um 21:02

    Hey Thunder,

    genau da lag das Problem. :wall:

    Ich danke Dir. :thumbsup:


    Grüße Ronny

  • Error encountered while rendering.

    • Ronny
    • 24. August 2021 um 16:54

    Hallo,


    ich habe Thunderbird 91.0.2 (32-Bit) auf Windows10

    Seit einem TB-Update wird mir kein Mailinhalt mehr angezeigt.

    Bekomme im Nachrichtenbereich stattdessen nur folgende Fehlermeldung: X/

    Code
    Error encountered while rendering.
    TypeError: setting getter-only property "charset"
    MessageIFrame@chrome://conversations/content/694.bundle.js:2288:5
    ErrorBoundary@chrome://conversations/content/694.bundle.js:3223:5
    div
    li
    Message@chrome://conversations/content/694.bundle.js:3262:5
    ul
    _MessageList@chrome://conversations/content/694.bundle.js:3631:13
    ConnectFunction@chrome://conversations/content/50.bundle.js:244:68
    _ConversationWrapper@chrome://conversations/content/694.bundle.js:3704:5
    ConnectFunction@chrome://conversations/content/50.bundle.js:244:68
    Provider@chrome://conversations/content/800.bundle.js:285:15
    Alles anzeigen

    Wenn ich auf Antworten gehe, wird mir im neuen Fenster alles angezeigt. :/

    Jemand eine Idee?


    Grüße Ronny

  • Bei Antworten andere Formatierung und Cursor nicht zu sehen

    • Ronny
    • 21. Januar 2020 um 22:57

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Zitat


    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Nee, ist schon im HTML. Sonst würde das Fenster ja die Tabellenzeile nicht anzeigen.

    Im Save-Mode ist´s auch nicht besser.

    Das einzige, was zumindest eine kleine Besserung bringt, ist wenn ich die Kontakt-Sidebar ausblende.

    Dann ist zwar immer noch alles ganz links an den Rand geklatscht, aber immerhin sehe ich dann den Kursor am Rand wieder blinken. :/

  • Bei Antworten andere Formatierung und Cursor nicht zu sehen

    • Ronny
    • 21. Januar 2020 um 19:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Je nachdem, wie ich das Fenster zum Verfassen einer Mail öffne, ist die Formatierung unterschiedlich.

    Öffne ich das Fenster mit "Verfassen", sieht alles korrekt aus.

    Öffne ich das Fenster mit "Antworten" aus einer empfangenen Mail heraus, ist alles direkt am linken Rand platziert und man sieht den Cursor nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das ändern kann?


    Grüße Ronny

  • Signatur bei Wechsel der Sendeadresse

    • Ronny
    • 21. Juni 2017 um 20:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Vers. 1607
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 & 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten eingerichtet.

    Wenn ich eine neue Mail verfasse, wird mir ja oben eine Absender-Adresse angezeigt.

    Wenn ich die Absender-Adresse wechsle, bleibt aber die alte Signatur in der Mail stehen.

    Da wurde mir früher mal eine Meldung angezeigt. Bei der Meldung habe ich irgendwann mal falsch geklickt.

    Seitdem wechselt Thunderbird die Signatur beim Wechseln der Absendeadresse nicht mehr mit.
    Weiß jemand, wie ich das wieder so einrichten kann, dass die Abfrage wieder erscheint und mir dann die richtige Signatur angezeigt wird? :/

    Grüße Ronny

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English