1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HurtiKurti

Beiträge von HurtiKurti

  • Problem Email Account lässt sich nicht einrichten / Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

    • HurtiKurti
    • 1. Juli 2017 um 16:38

    Hi,

    ihr hattet recht, es war die Avira Firewall.

    Wie peinlich, da hätte ich auch vorher mal drauf kommen können. Hatte mein System neu aufgesetzt und dabei gar nicht daran gedacht, das Anti-Viren-Program richtig zu konfigurieren.

    Danke für die schnelle Hilfe

  • Problem Email Account lässt sich nicht einrichten / Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

    • HurtiKurti
    • 29. Juni 2017 um 13:19

    Hallo,

    ja, der Zugriff ist freigeschaltet. Auf meinem Notebook lassen sich beide Konten auch problemlos aktivieren.

    Ich teste jetzt erstmal ob es am Antivierenprogramm liegt und melde mich später mit dem Ergebnis.

    Vielen Dank erstmal für Eure Tipps.

    Gruß HK

  • Problem Email Account lässt sich nicht einrichten / Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

    • HurtiKurti
    • 27. Juni 2017 um 18:40
    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIn 10 Home 64-Bit (alle Updates)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet & Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win intern ggf. Avira

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Liebe Forengemeinde:

    ich habe ein Problem beim Einrichten von IMAP Konten.

    Ich habe ein @freenet.de und ein @googlemail.com Konto. Beide lassen sich als IMAP nicht einrichten.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

    Ich habe die Logindaten extra in ein Textverarbeitungsprogramm geschrieben und dann mit copy/paste jeweils auf der Provider-Webside getestet und direkt auch in das entsprechende Feld von Thunderbird kopiert.

    Auch die Serverdaten habe ich geprüft. (https://kundenservice.freenet.de/artikel/1869)

    Auf meinem Notebook und Outlook 2016 kann ich beide Konten problemlos einbinden. An meinem PC klappt es weder mit Outlook 2010 noch mit Thunderbird 52.2.1. Ich weiß jedoch nicht woran es liegen kann.

    Neustart des Systems und Neuinstallation von Thunderbird habe ich ebenfalls bereits ausgeführt.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus für Eure Mühen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English