1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manni

Beiträge von Manni

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • Manni
    • 1. Juli 2022 um 16:33

    Auch bei mir ein Problem nach dem Update auf 102: damit ging dann der AOL Account nicht mehr. Meldung "Der Server unterstützt die Auth.... nicht usw...".

    Nach einigem hin und her probieren hab ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet.

    AOL POP3:

    pop.aol.com / Port 995

    smtp.aol.com / Port 465

    Sicherheit/Auth:

    SSL/TLS

    OAuth2

    Diesen Tipp beachtet: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1358843

    Beim Versand kam dann das OAuth Fenster. Senden funktioniert nun.

    Beim Abruf noch immer das gleiche Problem wie am Anfang. Auch nach umstellen auf "Passwort, normal" geht es nicht. Siehe Meldung:

    Falls jemand eine Idee hat, warum nur der Abruf nicht geht?

  • Version 17- kein Mailversand möglich [erl.]

    • Manni
    • 20. November 2012 um 20:55

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Achtung: das Update (Version 17) hat offensichtlich einen Fehler. Man kann keine Mails verfassen. Das Programm stürzt dann sofort ab.
    Dieses Problem haben schon einige User festgestellt. Mein Workaround --> vorläufig zurück auf 16.0.2.

    EDIT: das Problem liegt wohl an der Extension 'Quicktext'. Diese deaktivieren hilft.

    Gruß Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 20. Juli 2011 um 16:44

    Also von meiner Seite aus ist nun alles ok. Seit einer Woche keine Fehlermeldung mehr.
    Ich hatte halt immer wieder über die Ordnereigenschaften "repariert". Nun läufts endlich.

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 14. Juli 2011 um 15:03

    Hallo zusammen

    Hatte mir auch schon den 3er bereitgelegt zum downgrade, kam aber noch nicht dazu.

    Aber... seit 3 Tagen kommt bei mir kein Fehler mehr beim filtern. Bislang hatte ich jedesmal (nach Fehlermeldung) den Posteingang "repariert". Nun scheint es endlich zu laufen..?

    Leider nicht nachvollziehbar. Warten wirs ab.

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 6. Juli 2011 um 17:18
    Zitat

    EDIT: hab nun noch mal die Inbox.msf und zusätzlich auch die localstore.rdf (Tipp im Web gefunden) gelöscht.
    Mal sehen, was nun kommt


    Wie befürchtet, es hat nix gebracht. Erster Start heute und prompt hängt wieder ein Filter.
    Scheint tatsächlich ein Bug im Update zu sein.

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 5. Juli 2011 um 18:03

    Es ist imho kein Problem der Index-Dateien. Löschen der Inbox.msf bringt also wahrscheinlich nix.
    Hatte ich oben schon geschrieben. Da kann wohl man drauf warten, bis es wieder hakt.

    Gerade wieder das Problem mit einem Filter gehabt, trotz überarbeiten/neuanlegen der Filter.
    Scheint also doch eher ein Problem im Update zu sein.

    EDIT: hab nun noch mal die Inbox.msf und zusätzlich auch die localstore.rdf (Tipp im Web gefunden) gelöscht.
    Mal sehen, was nun kommt

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 2. Juli 2011 um 17:15

    Hallo zusammen

    Meine Lösung mit dem löschen der Inbox.msf vor dem Start von TB bringt nix!
    Der "Fehler" tritt wohl nach dem durchlaufen der Filter auf.

    Aber: selbst wenn man nichts macht, funktioniert TB auch weiterhin.
    Man muss halt nur diese Meldung wegklicken.

    Ich hab jetzt mal alle Filter deaktiviert und warte ab. Zudem hab ich das Filter-Protokoll aktiviert.
    Gibt es sowas wie einen Debug-Mode in TB?

    In der Filter Konfig gäbe es ja auch noch viele Möglichkeiten zum testen,
    nur wo fängt man an??

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 2. Juli 2011 um 13:05

    Hallo

    Mittlerweile habe ich dieses "Feature" auch in meinem Google-Konto gehabt.
    Direkter Zusammenhang scheint nun klar zu sein:
    beim filtern/verschieben von Mails taucht das Problem auf.

    Vorläufig habe ich mir so beholfen: im Autostart liegt nun jeweils eine batch Datei, welche die Inbox.msf löscht.

    Code
    erase Inbox.msf /q

    Manfred

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • Manni
    • 1. Juli 2011 um 15:41
    Zitat von "tklaucke"

    ...
    Nach dem Update auf TB5.0 bekomme ich immer Folgende Fehlermeldung:
    Es gab eine Fehler beim Bearbeiten des Posteingans, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordener XY verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig TB zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen(wird automatisch neu erstellt)...

    Genau das gleiche hab ich auch seit dem Update auf 5.0. Betrifft bei mir bisher nur den GMX Account.
    Eine Regel ist bisher nicht zu erkennen. Scheint "manchmal" nach dem ersten (täglichen) Start des Rechners/Thunderbird aufzutreten.

    Ideen zur Abhilfe?? (müsste man mal testen):
    die betreffende INBOX.msf per batch beim runterfahren des Rechners löschen

    Manfred

  • attachment size / Thb. 3.0 [Erledigt]

    • Manni
    • 28. Dezember 2009 um 18:40

    Hallo

    Das aktuellste FIle (29.09.2009) gibt es hier:
    http://forum.addonsmirror.net/index.php?show…indpost&p=38033

    Nach raufsetzen der Version in der install.rdf kann man es zwar installieren, aber die Größe wird leider nicht korrekt angezeigt.

    Code
    (NaN KB) image.jpg

    OT: Schon etwas verwunderlich, wofür man 2 Jahre zur TB3 Version gebraucht hat.
    So etwas hätte man nun doch wirklich gleich mit einbauen können.

    Gruß Manfred

  • Posteingang dauernd markiert? [erledigt]

    • Manni
    • 30. März 2009 um 17:14

    Hallo

    Danke für den Hinweis mit dem Safe-Mode.. Hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen :gruebel:
    Gerade probiert. Dort ist alles ok. Heisst meistens --> eine Erweiterung ist der Übeltäter.
    Nun ganz kurios: TB wieder normal gestartet --> ebenfalls alles wieder ok!? Hmm, seltsam.

    Trotzdem danke und Gruß

    Manni

  • Posteingang dauernd markiert? [erledigt]

    • Manni
    • 29. März 2009 um 14:22

    Hallo zusammen

    Nach dem Update auf 2.0.0.21 fällt mir nun auf, dass der Posteingang dauernd markiert ist. Unabhängig davon, welchen Ordner ich anklicke. Hat sich da was geändert?

    Externer Inhalt img530.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke und Gruß
    Manni

  • Graue Signatur und Bindestriche

    • Manni
    • 2. Juni 2007 um 18:09

    Du solltest nochmal genau lesen! rum hat Dir doch schon den richtigen Tipp gegeben:

    Zitat

    Hab jetzt noch ein bisschen probiert: wenn Du eine Datei wie in 2.) erstellt und gespeichert hast, kannst Du in der Quicktext Zeile ganz rechts unter "Andere" "Datei als HTML einfügen" wählen.

    Hier noch ein Screenshot:

    Externer Inhalt img365.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Manni

  • Filter- Problem

    • Manni
    • 17. Mai 2007 um 17:43

    Hallo

    Kann man das nicht über die Ordner Eigenschaften machen? Ordner per rechte Maustaste, dann Eigenschaften/Speicherplatz.
    Dort auswählen--> Nachrichten, die älter sind als x Tage, löschen.

    Gruß Manni

  • [GELÖST] sämtliche Erweiterungen in TB 2.0 sind deaktiviert

    • Manni
    • 9. Mai 2007 um 09:14

    Hallo

    Bei Update Notifier einfach die Version in der install.rdf hochsetzen. Dann geht diese Erweiterung.

    Gruß Manni

  • Filter für Kyrillische Schrift

    • Manni
    • 9. Mai 2007 um 08:43

    Hallo

    Noch ein Nachtrag zum Thema: unter Ansicht/Zeichenkodierung/Weitere/Osteuropäisch sieht man die ganzen Varianten für kyrillische Schriften. Somit sollte man darauf, wie oben geschrieben, auch filtern können.

    Gruß Manni

  • Tipp: Personal Backup

    • Manni
    • 5. Mai 2007 um 17:18

    Hallo zusammen

    Falls es jemanden interessiert: Personal Backup.
    Habs gerade mal getestet. Gar nicht übel. Man pickt sich alles raus, was gesichert werden soll. Kann automatisiert werden (Zeitpunkt), Verschlüsselung, Komprimierung usw. Sehr viele Optionen. Vielversprechend. Freeware, deutsch!

    Gruß Manni

  • Fehler beim Herunterladen von Mails

    • Manni
    • 5. Mai 2007 um 12:49

    Hallo

    Hmm, wie soll man da helfen?

    Zitat

    Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.

    Virenscanner?? Speicherplatz?? Das kannst eigentlich nur Du selber beantworten.

    Zitat

    Problem ist nur das ich Thunderbird erst installiert hatte, nach dem ich WinXp Prof installiert hatte.

    Was soll das heissen?? Upgrade von XP Home auf XP Pro? Ansonsten, andersrum gehts ja wohl nicht. Ohne OS kein TB :roll:

    Gruß Manni

  • Notizblock oder ähnliches für Thunderbird 2.0

    • Manni
    • 3. Mai 2007 um 10:26

    Hallo

    Noch ein Hinweis zu 7zip. Man braucht die xpi nicht mal umzubenennen. Einfach die Erweiterung mit 7zip öffnen, bearbeiten, speichern, fertig.

    Gruß Manni

  • Filtern oder Sperren von Emails mit GIF-Dateien

    • Manni
    • 2. Mai 2007 um 22:38

    Hallo

    Hier steht es: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1039&highlight=

    Gruß Manni

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™