1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicolutz

Beiträge von nicolutz

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

    • nicolutz
    • 5. Juli 2017 um 12:22

    Seit kurzem funktioniert wieder alles wie gehabt. Es war also tatsächlich ein "Yahoo-Problem".

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

    • nicolutz
    • 5. Juli 2017 um 10:44

    Guten Morgen Ingo und herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann liegt das Problem also wahrscheinlich bei Yahoo ... Das ist zwar sehr unbefriedigend, weil ich seit Stunden nicht mehr vernünftig arbeiten kann, aber ich habe zumindest noch Hoffnung, dass die Störung automatisch wieder behoben wird. Liebe Grüße Nicole

  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

    • nicolutz
    • 5. Juli 2017 um 10:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo, web.de Freemail, Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich rufe seit etwa einem halben Jahr meine Mail-Accounts bei drei unterschiedlichen Anbietern (s. oben) mit dem Thunderbird ab und bisher funktionierte immer alles einwandfrei.

    Seite heute früh erhalte ich aber plötzlich keine Nachrichten mehr für das hauptsächlich von mir genutzte Yahoo-Account. Stattdessen erscheint immer die Fehlermeldung „Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen“ und manchmal unten rechts in der Ecke auch „Server [email='xxx@yahoo.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.“

    Außerdem kann ich keine Mails mehr versenden, auch hier immer wieder die Meldung „Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen.“

    Bei Yahoo direkt ist ein Login möglich, mit dem Smartphone funktioniert es auch über meine E-Mail-App.

    Ich habe in letzter Zeit keine Einstellungen geändert oder neue Programme installiert und auch schon kurzzeitig meinen Virenschutz (Avast Internet Security) deaktiviert - ohne Erfolg.

    Von web.de und freenet kann ich auch weiterhin E-Mails mit dem Thunderbird abrufen.

    Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass letzte Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wie ich im Internet gelesen habe? Diese sollten aber eigentlich bereits um 9 Uhr beendet gewesen sein und das Problem besteht jetzt, mehr als eine Stunde später immer noch.

    Hat jemand noch das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™