1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

• Sehvornix
    • 18. Januar 2021 um 14:13

Hallo juestr,

Zitat von juestr

Und, Mist, ich habe ja die Partitionssicherung Stand April 2020 wiederhergestellt, ohne vorher eine Kopie des letzten Thunderbird Pfads gemacht zu haben.

Genau. Mist. Aktionismus.

Laut Google (die Software setze ich selber nicht ein, aber eigentlich können so etwas alle Imager) kann man im Paragon Festplatten Manager 'Archive mounten'. Das hatte ich auch in einem meiner früheren Beiträge empfohlen, als ein Image-Backup der Partition ins Bild kam und nicht das Restore auf die echte Partition.

Nun ist's so. Falls Du doch eine Kopie in die Finger bekommst, schau mal in die jüngste prefs-x.js. Eventuell stehen da dann andere Pfade drin, als wir bisher gesehen haben.

prefs-x.js entstehen, wenn die prefs-(x-1).js defekt ist und Thunderbird sich eine neue prefs-x.js erstellt. Probleme im Profil oder an der betriebenen Konstellation sind die Ursache.

Gruß

Sehvornix

• Ordner kopieren bei IMAP-Postfach

• Sehvornix
    • 18. Januar 2021 um 11:40

Hallo Edi,

willkommen im Forum.

So eine Funktion sieht das IMAP-Protokoll nicht vor. Deshalb geht das nicht direkt in Thunderbird, beispielsweise kein 'Kopieren' im Rechte-Maustaste-Menü und auch keine solche Funktion um 'die Ecke' mit ImportExportTool NG.

Wenn überhaupt, findest Du vielleicht eine solche Unterstützung auf dem Mailserver selbst, wo das administrativ denkbar wäre. Wie schon kürzlich in einem anderen Thread dazu gesagt wurde, haben Thunderbird und IMAP keine Dateimanagerfunktion. Für Ordner: anlegen, löschen, verschieben - in Grenzen - ja, kopieren nein. Auch beim Thema Ordner mit Unterordnern kommt es zu Einschränkungen. Da musst Du sowohl in Thunderbird als auch seitens des IMAP-Server Abstriche bei den Möglichkeiten machen und ggf. manuell vorgehen. Manche Provider schränken die Ordner-Ebenen wohl nicht grundlos auf 2 oder max 3 ein.

Beispielsweise war schon von leeren Mails zu lesen, nachdem jemand versucht hatte, eine komplexe Ordnerstruktur mit Mails vom IMAP-Server in die Lokalen Ordner zu verschieben. Es sieht für mich so aus, dass Thunderbird die Aktion nicht rekursiv von unten aufrollt und mit Ordnern oberhalb in der Struktur schneller ist, so dass die Mailobjekte verloren gehen. Ob's wirklich daran liegt? Jedenfalls ist bei solchen Aktionen Vorsicht geboten.

Meine Empfehlung an euch wäre also, dass ihr an der Ablage-Struktur, einmal eingerichtet, möglichst nichts ändert, während das Projekt aktiv ist. Oder sorgt für ein entsprechendes Backup, falls es zu Problemen kommt.

Gruß

Sehvornix

• Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

• Sehvornix
    • 18. Januar 2021 um 11:18

Hallo juestr,

die beiden INIs sehen für mich (für alte INIs) ok aus. Im Vergleich zu neueren INIs fehlt in der installs lediglich ein 'Locked=1'

Bis zum Zeitpunkt X hat Thunderbird nur ein <xxxxxxxx>.default angelegt. Mindestens seit der 68er Linie entstehen immer zwei Profile, eines mit <xxxxxxxx>.default-release und eines mit <zzzzzzzz>.default. Mit default-release wird i.d.R. gearbeitet, das andere Profil ist nur rudimentär vorhanden.

Kannst Du noch mal einen Blick in das alte Profil x80n9vup.default werfen, ob es dort mehr als eine prefs.js gibt? Etwa in der Form prefs-1.js, prefs-2.js, ...? Welche hat ggf. das aktuellste Dateidatum?

Außerdem, um eine weitere Möglichkeit der Irritation auszuschließen, könntest Du prüfen, ob mittels Explorer bei Dir versteckte und System-Dateien angezeigt werden? Nicht, dass da etwas schlicht ausgeblendet ist.

Gerne beide Prüfungen auch mal direkt mit einem Blick in eines der beiden Backup-Images (April 2020 oder November 2020).

Gruß

Sehvornix

• Mein Thunderbird ist "tot"

• Sehvornix
    • 17. Januar 2021 um 13:40

Hallo cubus,

soweit wir wissen, enthält die Datei Daten und vor allem absolute Pfade zu Extensions (aka Add-ons). Sie hat das Format json (JavaScript Object Notation), ein dateibasiertes Datenbank-Format und sie ist lz4 komprimiert - deshalb nicht im Klartext lesbar. Bei so einer Profilmigration wie bei Dir steckt eine Altlast in der Datei, die dann offenkundig wird. Jedenfalls knirscht es an der Stelle. Wird sie gelöscht, entsteht anschließend eine Default-addonStartup.json.lz4.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. Januar 2021 um 13:27

Hallo juestr,

Zitat von juestr

Leider kann ich den Doppel-Backslash nicht richtig interpretieren.

Lies "\\" als einfachen "\" und auch "/" als "\" solange Du Dich auf Datei und Verzeichnisebene bewegst. Das muss nicht weiter interpretiert werden. Copy & Paste geht natürlich nicht, aber die Pfade gelten so, wie sie da stehen mit einfachen "\" dazwischen.

Zitat von juestr

Ich muss im Moment daher von einem Totalverlust meiner lokalen Daten zwischen 2015 und 2020 ausgehen, obwohl alle Festplatten weiter vorhanden sind.
    Verlust wie und warum auch immer!

Das kann ich nicht nachvollziehen. In den 5 Jahren (2015-2020) konntest Du Thunderbird mit den fraglichen Daten einwandfrei nutzen und Backups in Image-Form sind ebenfalls gemacht worden und nun sollen diese Daten in den Images nicht enthalten sein?

Das ist unlogisch, es sei denn, die Image-Backups sind unvollständig durchgeführt worden. Es kommen anscheinend nur diese beiden Pfade aus der prefs.js in Frage und die müssen auf einer Deiner 9 Partitionen dann auch Daten enthalten (Laufwerksbuchstaben mal wegdenken und schauen, ob diese Pfade auf anderen Partitionen existieren). Sonst ist das Bild, dass Du uns vermittelst vermutlich noch nicht vollständig.

An einem Punkt bleibe ich beim darüber Nachdenken immer wieder hängen. Vielleicht weiß Du Mapenzi das aus Deiner Erfahrung zu beantworten. Angenommen die Lokalen Ordner waren mal, sind aber jetzt nicht mehr an F:\Thunderbird\Profiles\x80n9vup.default\Mail\Local Folders gespeichert, weil die bei irgendeiner gewollten oder ungewollten Aktion an einen anderen Ort verschoben wurden (mit Bordmitteln von Thunderbird, wie der OP es beschreibt), bleibt dann der Pfad auf Dateiebene als solcher bestehen (leer)? Das wäre aber wohl praktisch nur denkbar, wenn es noch eine andere prefs.js gibt und die, die hier beäugt wird, gar nicht die aktive prefs.js ist.

Tja, ich bleibe dabei, wenn das Image-Backup vollständig ist, dann müssen die gesuchten Daten darin enthalten sein. Alles andere wäre echt spooky.

Gruß

Sehvornix

• TB 78.6.1 erinnert ständig an erledigte oder veschobene Termine/Aufgaben

• Sehvornix
    • 16. Januar 2021 um 11:25

Möchte hier mal kurz anmerken, dass lapidar 'hab das gleiche Problem' schlicht oft genug einfach nicht stimmt. Und wenn's noch so ähnlich aussieht.

ColaFan: Ist Dein Thread, alles gut. Als Helfer würde ich mir noch explizit Auskunft wünschen, ob nur der eingebaute Kalender genutzt wird und sonst nichts, keine Add-ons, kein Sync, keine Auslagerung, what ever. Der Spezi für diese Fragestellung ist aber zweifellos edvoldi und den solltest Du bestmöglich mit Infos versorgen.

Blitzebub: Vielleicht das gleiche Problem, aber sonst wissen wir nichts, demnach auch nur der eingebaute Kalender und keine Add-ons.

HomerB: Auch das "gleichen Problem", aber auch hier kein Input zu den Rahmenbedingungen. Allerdings sprichst Du von Synchronisation zwischen NB und PC >> das können schon deshalb nicht die gleichen Rahmenbedingungen wie beim OP sein. Außerdem kaperst Du die Frage von ColaFan. Vielleicht doch besser einen eigenen Thread eröffnen?

Das sind nun also möglicherweise drei doch unterschiedlich gelagerte Problemstellungen. Wie soll darauf in einem Thread übersichtlich eingegangen werden? Leute, ihr tut euch wirklich keinen Gefallen mit dem bequemen 'hab das gleiche Problem'. Wenn's darum geht, einen weiteren Finger zu heben, wie ihr zwei das in dem anderen Thread gemacht habt, ok, aber man kann einfach nicht drei Leute gleichzeitig in einem Thread begleiten. Außerdem wäre wirklich mindestens erforderlich, dass ihr die paar Fragen, die bei einer neuen Anfrage als Auskünfte erwünscht werden, angebt.

Gruß

Sehvornix

• Nach autom. update auf TB78.6.1. anscheinend kein Zugang auf Mailserver mehr

• Sehvornix
    • 15. Januar 2021 um 22:57

Hallo,

Zitat von Dorothea Schulte

thunderbird.exe-p

da gehört eine Leerstelle zwischen thunderbird.exe und den Parameter -p.

Sehvornix

• mails verschieben dauert eewig

• Sehvornix
    • 15. Januar 2021 um 22:50
    Zitat von exile_in_hell

RAM-DVD!

Ach so, damit gelten natürlich ganz andere Regeln. Insb. hat so eine DVD-RAM ein anderes Dateisystem mit anderen Limits. Aber das ist echt kein Thunderbird-Thema und über lange Zeiten beim Verschieben von Dateien auf eine DVD-RAM brauchen wir eigentlich auch nicht weiter diskutieren (Brenndauer).

Zitat von exile_in_hell

Speziell das mit dem "=Länge" ?

Als Beispiel mit Hilfe von Excel:

Noch deutlicher kann ich es nicht vorzeichnen.

Dein eigentliches Problem ist ja anscheinend gelöst und das Verschieben innerhalb von Thunderbird läuft wieder normal. Von daher würde ich sagen, kann der Thread als erledigt gekennzeichnet werden.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. Januar 2021 um 16:03

Hab ich beim Überfliegen der Posts was von einer Image-Sicherung gelesen?

Suchen kann man üblicherweise auch in Image-Sicherungen, ohne dass das Image auf das gewünschte System zurückgesichert werden müsste. Normalerweise kann man auch einzelne Dateien aus so einem Image wiederherstellen. Welche Software nutzt Du denn dafür? Vielleicht kommst Du auf dem Wege wieder an die vermissten Daten, sollten die zwischenzeitlich bei den Versuchen versehentlich von Dir gelöscht worden sein.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. Januar 2021 um 15:55

Dann mess doch mal die Länge des konkreten Pfades einer solchen Mail-Datei, die auf die D-Partition verschoben werden soll?

Dazu kann man den Pfad aus dem Explorer per Copy & Paste rausholen und entweder in einen Editor einfügen + auszählen oder eleganter mit LibreOffice Calc oder Excel in eine Zelle einfügen und mit =Länge(Zelle in der der String steht) sich den Wert besorgen. Möglichst inklusive des Dateinamens. Dann schauen wir mal, wo sich das aktuell so bewegt und ob die Meldung daher kommt.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 19:00

Hey Ingo,

coole Abkürzung, das gute alte SUBST :thumbsup: . Das muss ich mir mal passend merken, für den Fall, wenn ich wieder so was vor den Fingern habe. Wäre für mich zwar keine Dauerlösung, aber vielleicht hilfts dem OP. Muss natürlich nach jedem Neustart neu ge-subst-et werden. Würde wohl auch nicht helfen, wenn man sich in Thunderbird die Struktur zu tief (zu lang) gebaut hat, aber für Korrekturarbeiten .. very nice.

Gruß

Sehvornix

• Mein Thunderbird ist "tot"

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 13:42

Hallo cubus,

bitte 1 x Test im Abgesicherten Modus. Wenn es damit funktioniert, Thunderbird wieder schließen und die Datei addonStartup.json.lz4 aus dem Profilverzeichnis zunächst an eine andere Stelle verschieben. Thunderbird wieder starten. Ggf. auch ein zweites Mal neu starten. Alles wieder ok? Dann kann die Datei gelöscht werden. Die wird übrigens neu aufgebaut, ist also später wieder im Profil vorhanden.

Gruß

Sehvornix

• Externe Platte und dort Thunderbird Installation

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 13:38

Da die ASUS Transformer Notebooks anscheinend alle von einem Intel ATOM befeuert werden, ca. 4 GB RAM und nur ein 64 GB eMMC haben, ist das mit Thunderbird Portable vermutlich die beste Lösung und es würde auch die Handhabung zwischen den beiden PCs vereinfachen (... berechtigter Einwand von Susanne hinsichtlich der erforderlichen Versionsstände von Thunderbird auf beiden Systemen).

Ein gelegentliches Backup der Daten von der externen Festplatte sollte außerdem auch zum Konzept gehören.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 12:19

Teste mal, ob das Verhalten im Abgesicherten Modus auch so ist.

• Externe Platte und dort Thunderbird Installation

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 12:17

Hallo Alex,

wer hat Dir denn Thunderbird mit der externen Festplatte an dem ASUS eingerichtet? Derjenige sollte Dir auch mit der externen Festplatte an dem größeren System behilflich sein können.

Das ist jedenfalls bis dahin ein gangbarer Weg.

Das 'größere System' findet mit Thunderbird nicht 'einfach so' das Profil auf der externen Festplatte. Man kann Thunderbird mit Hilfe des Profilmanagers aber dazu bringen, das Profil von der externen Festplatte auch an dem System zu nutzen. Anleitungen zur Einbindung eines existierenden Profils mit Hilfe des Profilmanagers finden sich hier im Forum oben über den Menüpunkt Hilfe & Lexikon.

Natürlich geht das nicht gleichzeitig. Nur für den Fall, dass das nicht klar ist. Entweder die Platte hängt am Asus, dann kann man Thunderbird da nutzen oder am anderen PC, dann nur dort.

Gruß

Sehvornix

• Mails aus dem Gesendet Ordner verschwunden

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 12:11

Huhu GBM,

wie schaut es aus ... Problem gelöst oder brauchst Du weiter Unterstützung?

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 12:03

Hallo Kevin,

mag sein, dass die zweite Frage mit der ersten im Zusammenhang steht (meiner Einschätzung nach nicht), aber ich hätte das an Deiner Stelle eher in eine eigenständige Frage gepackt. Es ist ausserdem auch kein direktes Thunderbird-Problem.

Ein Tool zur automatischen Kürzung von Dateinamen (Dateiname = effektiv Dateiname + gesamter Pfad !) ist mir nicht bekannt. Der gesamte Pfad hat unter Windows bei ca. 250 Zeichen ein Limit. Darüberhinaus steigen dann einige Komponenten von Windows mit Fehlermeldungen aus. Thunderbird könnte auch mit längeren Pfaden umgehen, kann aber eine Einschränkung des Betriebssystems nicht neutralisieren.

Gewöhnlich kommt dieses Problem auf, wenn man unbedacht ganze Verzeichnisstrukturen in anderen Verzeichnisstrukturen kopiert. Die Lösung ist deshalb in aller Regel nicht nur die Kürzung des Dateinamens, sondern man müsste auch die ganzen Verzeichnisenamen im Pfad einkürzen oder gleich den ganzen Pfad reduzieren. Das wiederum kann andere Probleme nach sich ziehen, wenn es z. B. Vernüpfungen in diese Strukturen hinein gibt. Die eleganteste Option ganz ohne irgendwelche Tools ist in der Tat die Reduzierung der Schachtelungstiefe. Ein oder zwei Ebenen aus dem Pfad raus und alle vorher zu langen Dateinamen könnten wieder im Limit sein, ohne alle 1.000 Dateinamen anfassen zu müssen. Trotzdem solltest Du Deine Vorgehensweise überdenken.

Mit Thunderbird kann man das auch 'hinbekommen', wenn man intensiv eine Ablagestruktur z. B. in Lokale Ordner erstellt und immer tiefer schachtelt. Da übersieht man leicht, dass sich diese Struktur analog auf Verzeichnisebene des Betriebssystems abbildet und vor dem eigentlichen Ordnernamen in Thunderbird auf Dateiebene noch c:\users\<username>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<xxxxxxxx>.default-release\Mail\Local Folders hängt. Das sind alleine auch schon 102 Zeichen.

Ich gehe davon aus, dass sich Deine Verschiebeaktion auf Dateiebene nicht auf Mails bezieht, die Thunderbird noch in der Verwaltung hat, sondern um exportierte Mails.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 14. Januar 2021 um 11:28

Hallo miteinander,

Zitat von Susi to visit

Gut möglich, dass dies der Standpfad ist bzw. war, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Thunderbird von dieser Platte, die zuvor Laufwerk c und nun Laufwerk f war, gestartet wurde.

von alleine kann sich das so aber nicht eingestellt haben. Auch wenn das jetzige Laufwerk F: vorher Laufwerk C: gewesen ist, wurde dann doch der Profilspeicherort willentlich in das Verzeichnis C:\Thunderbird\.. geändert.

Insofern sehe ich das wie Mapenzi:

Zitat von Mapenzi

Als Standardpfad wûrde ich eher den folgenden Pfad ansehen :

C:\users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\

Das ist der vorgesehene Standardpfad für das Profil, den Thunderbird bei der Installation akquiriert. Natürlich muss 'username' durch den entsprechenden Benutzernamen ersetzt gedacht werden und statt xxxxxxxx steht da eine individuelle Buchstaben-Ziffern-Kombination.

Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, von vornherein nicht dahin installieren zu lassen, aber wenn man solche Wege geht, sollte man das eigentlich auch erinnern können. Außerdem wäre es möglich, den Speicherort der Lokalen Ordner noch mal darüber hinaus abweichend anzupassen:

Sinnig oder unsinnig mal dahingestellt, aber dann findet sich der Inhalt der Lokalen Ordner eben auch nicht mehr in F:\Thunderbird\Profiles\x80n9vup.default\Mail\Local Folders, sondern an irgendeiner anderen Stelle.

Die Windows-Suche hat so ihre Tücken. Insbesondere schaut die nicht in alle Systemverzeichnisse und das betrifft auch Teile der Struktur unterhalb von c:\users\. Da die Dateien in Local Folders keine spezifischen Dateiendungen haben oder gleich gar keine Dateiendung und wenn man außerdem keinen bestimmten individuell angelegten Ordnernamen erinnert, stelle ich mir die Suche bestimmt lustig bzw. mühselig vor.

Zitat von Mapenzi

Wenn ich richtig verstanden habe, hattest du auf dem alten Rechner in den "Lokalen Ordnern" von Thunderbird eine Ordnerhierarchie eingerichtet, um Nachrichten dauerhaft außerhalb des IMAP-Kontos lokal zu speichern.

Der aussichtsreichste Ansatz ist deshalb meiner Meinung nach, noch mal mit der Suche anzusetzen und einen erinnerten Ordnernamen (z. B. sowas wie 'Familie', wenn das einer der Ordner gewesen sein sollte) suchen zu lassen. Ich habe mir allerdings nicht alles hier im Thread durchgelesen und weiß nicht, ob es diese individuell angelegte Ordnerhierachie in den Lokalen Ordnern gab. Bevorzugt sollte ein Ordnername ohne äöüß zum Zuge kommen. Sollte die Suche nicht fündig werden, dann vielleicht auch noch mal manuell auf die Suche gehen und die Verzeichnisse abklappern.

Gruß

Sehvornix

• Speicherbedarf und entsprechende Problemlösung

• Sehvornix
    • 13. Januar 2021 um 18:18

Hallo Stevewonder,

Stefan hat in Beitrag #2 schon darauf hingewiesen ...

Zitat von stefan327

neben weit schlechterer Performance ist die Datensicherheit ja auch nicht mit der einer SSD zu vergleichen.

... das eine SDCard nicht für dauernde Schreiboperationen gemacht ist. Die Speicherzellen halten das nicht aus. Wenn das mit dem Stichwort "Datensicherheit" noch nicht ersichtlich war, dann jetzt noch mal in aller Deutlichkeit. Selbst qualitativ hochwertige SD-Karten gehen nach relativ wenigen Schreibzyklen im Vergleich zu SSDs kaputt. Das bekommst Du u.U. erst gar nicht mit, während es Dir im Hintergrund bereits die Daten shreddert. Insofern solltest Du mindestens ein Backup-Konzept mitdenken. Ein einfaches Backup würde mir an der Stelle nicht genügen. Bis Du merkst, dass die SD hinüber ist, hätte sich das auch in die jeweiligen Backups übertragen.

Da ist in der Nutzung einer SDCard ein sehr signifikanter Unterschied, ob man ein Bildarchiv da ablegt und gelegentlich mal welche öffnet oder eine Thunderbird mbox-Datei dort gespeichert ist, die bei jedem Mailempfang oder -versand und jeder sonstigen Aktion in Thunderbird angefasst wird.

Vom Konzept her werden die Surfaces quasi als Cloud-Terminal gedacht. Nix speichern, nix installieren, alles kommt aus der Cloud. Deshalb ist der lokale Speicher eher klein ausgelegt. 256 GB sind so gesehen schon luxuriös groß. Die logische Konsequenz dem Konzept folgend wäre dann eigentlich, die Thunderbird-Profildaten auf ein OneDrive ohne lokalen Speicher zu legen (ohne Sync). Das ist aber wiederum für Thunderbird problematisch und entspricht nicht dem, was das Programm technisch als Laufwerk und für einen stabilen Betrieb erwartet.

Sofern Du Dich auf die Server der Mail-Anbieter verlassen möchtest, könntest Du Thunderbird aber auch das Vorhalten der Mails auf dem lokalen Speicher abgewöhnen. Dann bräuchtest Du allerdings zwingend eine Onlineverbindung, um auf die Mails zugreifen zu können und hast ansonsten aber wieder 50 GB freie Kapaztität mehr auf der SSD.

Gruß

Sehvornix

• Was bedeutet diese Meldung?

• Sehvornix
    • 12. Januar 2021 um 23:02

Hallo Friedel,

wie gesagt, ob es unter Linux auch so aufgerufen wird, kann ich gerade nicht prüfen. Unter Windows kommt so ein Fenster, wenn ich STRG-SHIFT-J drücke, während das Thunderbird-Fenster den Fokus hat:

Mit 'reproduzieren' meine ich, wenn die Fehlerkonsole offen ist, dafür sorgen, dass der Fehler auftritt. Kommt der denn nicht jedes Mal, wenn Du Mails abrufst? Wie, wann tritt die Meldung denn dann auf?

Gruß

Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™