Hallo thanderburx,
bist Du dem Hinweis von Micha gefolgt und hast im Verzeichnis windows.old nach den Daten geschaut?
Ansonsten: gibt es ein Backup von dem PC, in dem Du nachsehen und daraus Daten wiederherstellen kannst?
Schließlich, prüfe auch mal über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, wo Du dann landest und schaue auf der Ebene Profiles nach, ob es dort vielleicht parallel noch weitere Profile gibt resp. welches Thunderbird jetzt aktiv nutzt.
Im Prinzip bin ich aber beim Statement von Micha, dass bei der Aktion auf Deinem System etwas falsch gelaufen sein muss. Zwar habe ich so ein Verhalten im Zuge eines Funktionsupdates auch schon beobachtet, aber das liegt mittlerweile ein paar Jahre zurück - 1607 oder so, müsste ich mal nachschauen. Ich habe nicht wirklich rausfinden können, welche Umstände dazu geführt haben. Inzwischen werden Funktionsupdates jedenfalls bei mir nicht mehr sofort installiert (früher explizit bis zu 180 Tage aufgeschoben, jetzt meist mehrere Wochen ignoriert) und wenn, dann erst nach einem *Neustart* und losgelöst von den anderen Windows Updates, d.h. nicht, bevor nicht alle anderen Windows Updates durch sind und nicht unmittelbar nach den laufenden anderen Updates. Generell laufen die 2004 zu 20H2 Updates ja nun schon fast seit einem Jahr, so dass ich bei der Anzahl betreuter System auf unzählige solcher Vorgänge zurückschauen kann und *alle* sind völlig problemfrei durchgelaufen. Seit letzter Woche tauchen übrigens die ersten 21H1 Funktionsupdate-Angebote auf. Wie gesagt *erst mal liegen lass ...*
Gruß
Sehvornix