1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GiPa

Beiträge von GiPa

  • Meldung: "Posteingangsserver wird bereits verwendet"

    • GiPa
    • 14. Juli 2017 um 11:55

    Auch nochmal Hallo.

    Alles klar, dann lassen wir es halt.

    Danke.

  • Meldung: "Posteingangsserver wird bereits verwendet"

    • GiPa
    • 12. Juli 2017 um 09:16

    Guten Morgen.

    Ich habe mich soeben im Forum angemeldet, weil bei mir haargenau das gleiche Problem besteht und ich habe bei >Neuinstallation< von Thunderbird garantiert nur eine Mailadresse angelegt, genauer gesagt anlegen können, denn bei der Zweiten kam eben jene Meldung..

    Meine eMail-Adressen sind alle servereigen, sprich: keine Freemail-Accounts; jede meiner Webseiten hat seine eigene eMail-Adresse mit entsprechender Domain.

    Bei Outlook war das bislang nie ein Problem, meine insgesamt 6 eMail-Adressen (ein) zu pflegen....

    Eher suspekt finde ich, dass man bei Thunderbird wohl ein und den selben Postausgangsserver verwenden, doch der Eingangsserver nur einmal gesetzt werden kann. *????*

    Ich bin, wie lagazelle, eine einfache Userin und Thunderbird wird einem als "einfach" angepriesen. - Hm.

    Aufgrund der ständigen "Sicherheitsmaßnahmen" verschiedener Firmen (auch Onlinebanking), werden einem im - ok, veralteten - Outlook nicht mehr alle Mails ordentlich angezeigt, weshalb man nun gezwungen ist, zu einem anderen Postprogramm zu wechseln...

    Aktuell muss ich zwischen Thunderbird und Outlook alledings immer noch hin und her springen, solange wie ich nicht ALLE meine Mail-Adressen zuverlässig funktionierend in Thunderbird eingepflegen kann. *nerv*

    Wenn es möglich ist, nur einen Postausgangsserver zu verwenden, warum nicht auch nur einen Posteingangsserver??!!!???

    Um sich diesem Problem genauer anzunehmen: Muss man sich nun direkt an den Mozilla Thunderbird-Support wenden oder ist das Team auch hier unterwegs und könnte diese Problematik durch entsprechende Programmierung "hinter den Kulissen" aus der Welt schaffen?

    Danke im Voraus und mfG,

    GiPa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™