1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mbuchien

Beiträge von mbuchien

  • Passwortverwaltung funktioniert nicht mehr

    • mbuchien
    • 7. Januar 2019 um 08:30

    Hallo,

    auf der Suche nach einer Lösung zum o.g. Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Die beschriebene Lösung empfand ich unlogisch, die Datei wird wohl irgendeinen Zweck erfüllen.
    Also habe ich mit die Datei erstmal inhaltlich betrachtet. Unabhängig von den einzelnen Einträgen habe ich zunächst per Editor die Windows-Zeilenumbrüche "^M" entfernt und schon funktioniert alles.

    Für mich bleibt jetzt interessant, ob im Windowsbetrieb die Datei irgendwann überschrieben wird und der Fehler zurück kehrt.

    Es wäre schön, wenn das dann hier gepostet wird.

    Vielen Dank

  • Organisator : NULL - Teilnehmer einladen per CalDAV funktioniert nicht

    • mbuchien
    • 19. Februar 2018 um 13:21

    Hallo EDV-Oldi,

    auch mit ausgeschalteter Offline-Unterstützung bleibt das Problem bestehen.

    Gruß mbuchien

  • Organisator : NULL - Teilnehmer einladen per CalDAV funktioniert nicht

    • mbuchien
    • 19. Februar 2018 um 08:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Lightning-Version: 5.4.6
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe mittlerweile mehere Kalender auf T-online liegen. Die Sync-Funktionen mit activesync von verschiedenen Endgeräten klappt dort gut. Ebenfalls hatte ich das Addon TBsync getestet, was leider nur einen Kalender unterstützt.

    Jetzt habe ich alle Kalender mit CalDAV eingebunden, kann aber keine Teilnehmer einladen. Wenn ich einen neuen Termin im TB anlegen will, sind die "Teilnehmer informieren" und "separate Einladungen" ausgegraut. Im Fenster Teilnehmer einladen steht der Organisator au NULL. Habe ich den Termin im Google-Kalender oder Outlook(Android) jeweils über EAS erstellt, ist nach dem Lesen in TB auch der Organisator mit der richtigen Email hinterlegt. Nur die o.g. Funktionen sind weiterhin grau. Einladungen an weitere Teilnehmer werden eingetragen, aber nicht verschickt.


    Hat jemand eine Idee wie das zu korrigieren ist?

    Danke im Vorraus!

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • mbuchien
    • 13. Juli 2017 um 11:11

    Hallo

    ich nutze dein tool bei t-online (V2.5), lesen klappt soweit ganz gut.

    ich möchte folgende Unterstützung geben:

    beim Verbinden mit dem Konto kommt zunächst Error: status.policykey-failed,

    anschließendes synchronisieren klappt dann -> im Add-on; synchronisieren über den TB.Button wird nicht ausgeführt

    - beim Kalender wird das Feld Beschreibungen nicht zugeordnet, weder lesend noch schreibend: t-online und google.app.android übersetzen das feld mit Notizen, im WIn10-Kalender ohne Bezeichnung

    - leider wird nur der Hauptkalender synchronisiert, weitere Kalender des gleichen Kontos fehlen

    - beim Arbeiten mit den Kontakten erhielt ich, leider (noch) nicht reproduziere http:status:500

    Danke für die bisherige Leistung an diesem Add-on !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™