1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dribrednuht

Beiträge von dribrednuht

  • Send von Mail geht gar nicht mehr oder stark verzögert

    • dribrednuht
    • 28. August 2020 um 10:22

    Nach Deaktivierung von Enigmail funktioniert es wieder.

  • Permantens Komprimieren, Fehler beim Speichern einer Mail, Verzögerung beim Senden

    • dribrednuht
    • 26. August 2020 um 12:31

    Vielen Dank für die ganzen Antworten und sorry, für meine späte Information:


    Die INBOX ist ungefähr 180 MB.

    Alle Profile unter:

    C:\Users\<username>l\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    sind laut explorer

    1.44 GB groß.

  • Permantens Komprimieren, Fehler beim Speichern einer Mail, Verzögerung beim Senden

    • dribrednuht
    • 21. August 2020 um 11:06

    Hallo Leute,

    benutze seit geraumer Zeit Thunderbird, weil ich mich von Microsoft unabhängiger machen wollte.

    Habe in meinem Thunderbird

    68.11 64 Bit

    einige IMap Konten, wobei ich max. die letzten 180 Tage herunterlade.

    Immer häufiger meldet der TB er möchte komprimieren. Jedesmal bestätige ich das, doch die Meldung kommt mehrmals täglich.

    Immer häufiger gibt es Fehler beim Speichern einer Mail. Das macht er ja automatisch.

    Immer häufiger gibt es Verzögerungen beim Senden einer Mail.

    Wenn ich das z.B. mit dem Webmailer mache, geht es ganz fix.

    Es gibt ausreichend Speicherplatz auf meinen System, das auf einer schnellen SSD läuft.

    Diese ganzen Symptome werden häufiger, was in meiner Vorstellung irgendwie mit einer "Verfettung" zu tun hat.

    Obwohl ich ja die Anzahl der verwalteten Mails begrenze.

    Auch Junkfolder und Papierkorb leere ich regelmässig.

    Outlook hatte ich über Jahre und dort gab es nie diese Probleme. Es konnte sehr gut mit vielen Konten

    und tausenden von Mails umgehen. Bin davon weg, weil MS einfach zu viel funkt.


    - Wie beseitige ich die ständige Komprimierung ?

    - Woher kommen Verzögerungen beim Senden von Mails

    - Warum scheitert das Speichern einer Mail

    (warum ist die Schrift hier rot ?)

    Vielen Dank für Hinweise


  • Mehrere Instanzen der Portable Version

    • dribrednuht
    • 22. August 2017 um 22:00

    Hallo,

    ja ich verwende die Portable Version. Dein Link führt einfach zu den Foren.

    Es sollen ja unabhängige Instanzen und Speicherorte sein. Wer dazu etwas weiss, ist herzlich willkommen zu einer Antwort.

  • Mehrere Instanzen der Portable Version

    • dribrednuht
    • 22. August 2017 um 20:14

    52.3.0 (32-Bit)

    Windows 10 (1703)

    Hallo Leute,

    ich habe zweimal den Thunderbird Portable eingerichtet, also an 2 verschiedenen Orten gespeichert.

    Ich möchte so privat und beruflich trennen.

    Leider kann ich nur einen Thunderbird starten, weil wahrscheinlich abgefragt wird, ob bereits ein Prozess läuft,

    was man natürlich von einer portablen Version genau nicht erwartet.

    Gibt es einen Schalter oder irgendeine einfache Methode das zu umgehen ?

    Vielen Dank

  • IMAP Konten organisieren

    • dribrednuht
    • 19. Juli 2017 um 14:53

    Menü/Ansicht/Ordner/Gruppiert ist schon mal wesentlich besser.

    Anzeige neuer Mails funktioniert auch.

    Danke für die Hilfe.

  • Spam Nachrichten aus Posteingang entfernen

    • dribrednuht
    • 19. Juli 2017 um 13:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    mein Posteingang enthält viele Nachrichten die als Spam markiert sind. Wie bekomme ich die in einem Rutsch in den Spam und werden sie bei nächsten Mal auch dorthin verschoben ? Danke

  • IMAP Konten organisieren

    • dribrednuht
    • 19. Juli 2017 um 13:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich würde gerne mehrere IMAP Ordner unter beliebig erstellten Ordnern gruppieren . In diesem Überordner sollten auch neue emails angezeigt werden, z.B. als eingeblendete Zahl. Also meinOrder(anzahl neuer mails) / imap1,imap2,imapx

    in der Hauptansicht. Ist das möglich ?

    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English