1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GL75

Beiträge von GL75

  • nach jedem Start von Thunderbird kommt Fenster Sicherheits Ausnahmeregel ... - nach Creator Upgrade

    • GL75
    • 31. Juli 2017 um 23:00

    Hallo Drachen,

    "Stell im Virenscanner einfach die Überwachung des verschlüsselten Mailverkehrs ab und trage das Verzeichnis des Thunderbirdprofils bei den zu scannenden Ordnern als Ausnahme ein."

    Das bekomme ich nicht hin !? Im Anhang habe ich 2 Screenshots vom Kaspersky, so sieht das dort aus !

    Gruß GL75

    Bilder

    • Mail-Anti-Virus-Einstellungen1.JPG
      • 55,44 kB
      • 773 × 575
    • Erweiterte Einstellungen für Mail-Anti-Virus.JPG
      • 48,62 kB
      • 770 × 575
  • nach jedem Start von Thunderbird kommt Fenster Sicherheits Ausnahmeregel ... - nach Creator Upgrade

    • GL75
    • 30. Juli 2017 um 14:59

    Was soll ich tun ? Dann müsste ich von Thunderbird Abstand nehmen und ihn deinstallieren ! Mein eMail-Verkehr dann nur noch über den Webmailer von meinem Provider nutzen .

    Gruß GL75

  • nach jedem Start von Thunderbird kommt Fenster Sicherheits Ausnahmeregel ... - nach Creator Upgrade

    • GL75
    • 29. Juli 2017 um 23:30

    Hallo Graba,

    ich habe den Kaspersky Internet Security 2017 und genau der hat das alles verursacht ! Ich habe den Support von Kaspersky kontaktiert. Nach 3 Mails kam die Wende. Ich mach es kurz, unter : Eine bebilderte Anleitung die sich auf Mozilla Firefox bezieht (ähnliche Vorgehensweise auch bei Thunderbird), finden Sie hier: https://support.kaspersky.com/de/13299

    Nach Ausführung der Anleitung lief Thunderbird wieder rund !

    Gruß GL75

  • nach jedem Start von Thunderbird kommt Fenster Sicherheits Ausnahmeregel ... - nach Creator Upgrade

    • GL75
    • 23. Juli 2017 um 22:32

    Danke !

    Ich habe über my Kaspersky Support das Problem geschildert, mal sehen was für eine Antwort kommt !

    Was ich auch noch festgestellt habe, es kommen keine eMails mehr im Posteingang.

    Über den Webmailer von Mnet und Freemail von T-online (frühere Provider) konnte ich das feststellen.

    Falls es keine Lösung gibt, trage ich mich schon mit dem Gedanken einer Neuinstallation !

    Fragt sich nur, wie man das macht. Soll man die bisherigen gespeicherten eMails, Adressbuch etc. in einen gesonderten Ordner exportieren und nach einer Neuinstallation wieder importieren. Die Konten-Einstellungen von Mnet (POP) und T-Online (IMAP) und Ports etc. müssten alle neu erfasst werden.

    Gruß GL75

  • nach jedem Start von Thunderbird kommt Fenster Sicherheits Ausnahmeregel ... - nach Creator Upgrade

    • GL75
    • 22. Juli 2017 um 23:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem WS 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop bei Mnet + IMAP bei T-online
    • Postfach-Anbieter: Mnet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Per WS Upgrade-Assistent habe ich jetzt Windows 10 Home Version 1703, Betriebssystembuild: 15063.483 ! Bis auf Thunderbird ist alles gut gelaufen.

    Bei jedem Start von Thunderbird erscheinen Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" für t-online.de und mnet-online.de.

    Wie soll man sich jetzt verhalten, Zertifikat herunterladen und Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen ? Oben steht ein Satz: Seriöse Banken, Geschäfte usw. !!??

    Das sieht gefährlich aus !? Siehe Bildschirmfotos !


    Bitte helft einem 75-jährigen User !

    Danke

    Gruß GL75





    Wie soll man sich jetzt verhalten, Zertifikat herunterladen und Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen ? Oben steht ein Satz: Seriöse Banken, Geschäfte usw. !!??

    Bilder

    • Thunderbird_t-online.JPG
      • 110,76 kB
      • 1.199 × 498
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English