Hallo Julie,
und willkommen im Forum!
Thunderbird selbst hat keine Backup-Funktion, aber es gibt einerseits viele Programme und auch Addons für Thunderbird, die das können, andererseits reicht eine simple Kopie des Profils.
Ich persönlich benutze die Import-Export-Tools , dort kann man regelmäßige Backups planen und als Sicherungsverzeichnis, wenn man will, natürlich auch den Ordner "Dokumente" angeben.
HTH, muzel
Hallo Muzel,
erst mal Dank an dich (und generell an alle Forumsmitglieder, die sich ohne Bezahlung die Mühe machen, anderen zu helfen)!
Das ist schön für Leute wie ich, die einfache User sind und kaum Ahnung haben.
Mein Profil will ich gar nicht mal sichern, sondern nur den Inhalt meiner gesandten und erhaltenen eMails.
Was für mich am einfachsten wäre, wenn ich für die Lagerung der eMails einen Ordner unter "Dokumente" festlegen könnte (wie es für lokale Ordner möglich ist).
Aber das gibt es wahrscheinlich nicht oder?
Beste Grüße,
Julie