1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zerbi

Beiträge von zerbi

  • Lightning CSV-Import geht nicht? – Geht doch, hier die Lösung!

    • zerbi
    • 25. Juli 2017 um 13:35

    Schade, dass offenbar neuere Thunderbird-Versionen neuere Schwierigkeiten beim Umgang mit dem csv-Import produzieren.

    Der Hinweis von NutztThunderbird hat mich immerhin auf die Spur gebracht, um das Problem mit einer älteren Version (so ca. 45.x.x ?) vorübergehend zu lösen. Allerdings mussten die Einträge durchaus case-sensitive gemacht werden: für die Uhrzeit hh:mm:ss AM und auf keinen Fall hh:mm:ss am. Entsprechend das Jahr auf jeden Fall vierstellig , also MM/DD/YYYY und nicht MM/DD/YY.

    Außerdem musste die Angabe bei All-Day-Event auf jeden Fall "True" und nicht "true" sein.

    Ach ja: und alle Einträge in Hochkommas.

    Dann hat es einigermaßen reibungslos funktioniert. "Einigermaßen", weil es beim Import immer zu einem Absturz gekommen ist, die Termine aber offenbar trotzdem alle da waren. Eine Fehlermeldung erfolgte nicht.

    Tja, und dann habe ich Thunderbird auf 52.2.1 akutalisiert.

    Jetzt ist es wieder vorbei mit dem Import - immerhin nun mit Fehlermeldung:


    Konnte nicht von Datei lesen:D:\Benutzer\xxxxx\Desktop\testkalender.csv


    [Exception... "[JavaScript Error: "locale is not defined" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/xxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/aw03o5my.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calOutlookCSVImportExport.js" line: 245}]'[JavaScript Error: "locale is not defined" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/xxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/aw03o5my.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calOutlookCSVImportExport.js" line: 245}]' when calling method: [calIImporter::importFromStream]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: chrome://calendar/content/import-export.js :: loadEventsFromFile :: line 85" data: yes]

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß

    zerbi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™