1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bienensommer

Beiträge von Bienensommer

  • E-Mailadressen von T-online und meiner Homepage werden nicht aktzeptiert/keine E-Mails versendet

    • Bienensommer
    • 27. Juli 2017 um 11:59

    Hurra, Hurra!
    Wie gut, dass es Euch gibt!!!! Ich bin so froh, dass es jetzt klappt - Es war der E-Mailschutz in Norton!
    Ganz herzlichen Dank! Ich habe Tage an diesem Problem gerätselt.
    Wünsche Euch einen schönen Sommer!
    DANKE!
    Bienensommer

  • E-Mailadressen von T-online und meiner Homepage werden nicht aktzeptiert/keine E-Mails versendet

    • Bienensommer
    • 27. Juli 2017 um 10:56

    Oh sorry - in meiner Antwort ist kein DANKESCHÖN vorgekommen - noch dazu habe ich die Antwort von slengfe übersehen. Seinen Tipp probiere ich gleich mal aus. Danke!

  • E-Mailadressen von T-online und meiner Homepage werden nicht aktzeptiert/keine E-Mails versendet

    • Bienensommer
    • 27. Juli 2017 um 10:51

    Hallo Feuerdrache,
    nee, das wusste ich nicht! Endlich ein Erfolgserlebnis - konnte T-online in Thunderbird einbinden. Ich freue mich!!!
    Aber was mache ich mit der E-Mailadresse von meiner Domain? Der Serveranbieter hat angeblich alles geprüft, aber ich kann über Thunderbird nur E-Mails empfangen, aber keine versenden.
    Grüße
    Bienensommer

  • E-Mailadressen von T-online und meiner Homepage werden nicht aktzeptiert/keine E-Mails versendet

    • Bienensommer
    • 27. Juli 2017 um 09:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2,1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): speicherort, T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern und Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Asus RTN56U

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo,
    verzweifle gerade daran, dass ich von meiner neuen Domain-E-Mailadresse nur E-Mails empfangen, aber keine versenden kann und sich die neue T-online-Adresse nicht in Thunderbird integrieren lässt. Bei der Domain-Adresse erscheint beim Versenden der Hinweis: Eine sichere Verbindung mit dem SMPT-Server ... aknn nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion... Ihr kennt das wahrscheinlich. Der Kontakt mit dem Serveranbieter hat nichts gebracht, ebensowenig die Umstellung auf SSL/TLS und das Durchspielen aller möglichen Ports.
    Bei der Anmeldung der T-online-Adresse behauptet Thunderbird: Die Konfiguration kann nicht überprüft werden. Ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Ist es nicht, haben wir mehrfach überprüft.
    Auch den Router haben wir überprüft, dort aber keine Möglichkeit zur Freischaltung von Ports gefunden.
    Wir sind ratlos und würden uns über Hilfe sehr freuen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™