1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cmdmau

Beiträge von cmdmau

  • Pop-Unterordner für Imap-Konto nach Wiederherstellen

    • cmdmau
    • 3. August 2017 um 11:24

    Das Add-on habe ich jetzt. Ist folgendes Vorgehen richtig?

    1) Neuen Ordner z.B. unter Lokale Ordner anlegen

    2) "Mbox-Dateien importieren" (die anderen Import-Optionen wählen nur .eml und .nws Dateien aus)

    3) Gesamtes pop.gmx.net-Verzeichnis als Quelle auswählen

  • Pop-Unterordner für Imap-Konto nach Wiederherstellen

    • cmdmau
    • 31. Juli 2017 um 15:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64-Bit, Servicepack 1)
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx (IMAP, One.com (POP), RWTH Aachen (IMAP)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mein Laptop ist gestern abgestürzt (leerer Akku) und als ich ihn heute eingeschaltet habe, begrüßte mich Thunderbird mit der "Neuinstallations-Routine", warum auch immer. Habe alle meine aktiven Konten wieder erstellt.

    Beim GMX-Konto gibt es Probleme: Der Konten-Assistent hat es automatisch als IMAP gesetzt und ich Depp habe das übernommen, ohne nachzudenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vorher ein POP3-Konto war...

    Auswirkungen: Mir fehlen alle Unterordner und alle Emails von vor dem 17. Juli 2017. Sehen kann ich nur die Emails, die momentan noch auf dem GMX-Server liegen.

    Alles andere ist noch da, lässt sich über die globale Suchfunktion finden, aber nicht anzeigen.

    Im Profilordner gibt es jetzt für das dassselbe GMX-Konto einmal einen Ordner pop.gmx.net in "Mail" und einmal einen in imap.gmx.net "ImapMail". Im pop.gmx.net-Ordner ist wahrscheinlich (zumindest von der Größe des Speicherplatz her zu schließen) all das, was mir fehlt.

    Wie kann ich diese Emails wieder in Thunderbird sichtbar machen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™