1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ph1949

Beiträge von ph1949

  • Schlüsselverwaltung zeigt keine Schlüssel, obwohl "Standardmässig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert ist

    • ph1949
    • 10. August 2017 um 12:58

    Ja, ich habe einen Backup der Schlüssel. Die Datei heißt "Enigmail-Sicherung.zip" und hat 779KB. Ich habe Thunderbird auf einem Windows-Rechner neu eingerichtet und die Schlüssel importiert. Da funktioniert es wieder einwandfrei.

    Aber ich kann nicht immer mit zwei Rechnern rumlaufen. :)

    Vielleicht muss ich Thunderbird auch deinstallieren und neu laden. Ich hoffe nur, dass meine Mails nicht alle verschwinden. Die kann ich doch sicher aus einem lokalen Ordner wieder hochladen. ?

    Gruß, ph1949

  • Schlüsselverwaltung zeigt keine Schlüssel, obwohl "Standardmässig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert ist

    • ph1949
    • 5. August 2017 um 00:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: OS X 10.9.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): TELEKOM
    • PGP-Software / PGP-Version: GPG_Suite-2017.1b3-v2 und enigmail-1.9.8.1-sm+tb.xpi
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Nachdem ich Thunderbird einmal durch "Forced Quit" abschalten musste, tauchen in der Enigmail-Schlüsselverwaltung die gespeicherten Schlüssel nicht mehr auf, auch wenn "Standardmässig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert ist.

    Die Schlüssel sind aber noch da. Wenn ich in Enigmail die "Empfängerregeln" öffne, werden die Schlüssel angezeigt. In der "GPG keychain.app" werden auch alle Schlüssel angezeigt.

    Meine E-Mails können verschlüsselt versendet werden, aber ich kann keine empfangenen, verschlüsselten E-Mails mehr entschlüsseln.

    Ich kann auch keinen neuen Schlüssel importieren.

    Trotz Deinstallation von GPG Suite und Enigmail, Neustart und Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.

    Kann jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™