Posts by maneich

    Hallo Mapenzi,


    ich habe den Austausch vorgenommen und es hat wunderbar geklappt.


    Bleibt die Frage wie soetwas passieren kann. Viren und Malware kann ich ausschließen.


    Ich werde diese Sache mal im Auge behalten.


    Für dich nochmal meinen allerherzlichen Dank für Deine schnelle und passende Antwort


    MfG maneich


    PS: Hier fehlt die Möglichkeit das Thema als erledigt zu mellden

    Hallo Mapenzi,


    Ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort.


    Leider sind die von Dir genannten Dateien im aktuellen Profilordner nicht enthalten.


    Jedoch habe ich festgestellt, daß die Größen der Dateien prefs.js Defekt/Sicherung abweichen.


    Größe prefs..js im Profile Defekt 9 KB

    Größe prefs.js in Profile Sicherung 22 KB


    Ich werde Deinen Vorschlag trotzdem mal durchführen.


    MfG maneich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,


    Ich hoffe, daß ich für mein Problem richtig bin.


    Ich habe seit gestern mit TB ein kleinnes Problem.

    Mein System ist windows 10 pro 64 bit, mein E-Mail Programm ist Thunderbird 52.2


    Ich habe gestern nachmittag fur etwa 2 Stunden den PC ausgeschaltet und als ich

    wieder zurück kam den PC wieder angeschaltet. Der Start klappte wie immer. Als

    ich dann jedoch Thunderbird startete, kam ein leeres Thunderbird Fenster und

    danach noch ein Aktivierungsfenster mit der Aufforderung ein neues E-Mail-Konto

    anzulegen. Was ich natürlich nicht tat. Fehlermeldung ist keine angezeigt.


    Ich habe im Verzeichnis Roaming > Profiles alles überprüft und es schien noch

    alles vorhanden zu sein. Ich habe dann in der Laufwerkssicherung den Ordner

    Profiles geöffnet und diesen ebenfalls mit dem o.a. Ordner verglichen. Auch

    hierbei ist auch alles soweit gleich.


    Ich habe dann in beiden Laufwerken über die Hilfe von Thunderbird die

    Informationen zur Fehlerbehebung und verglichen und siehe da:

    unter Punkt 2 E-Mail- und Newsgruppen-Konten fehlen alle Einträge in der

    Datei vom fehlerhaften Thunderbird. Dieses sind 2 E-Mail Konten POP sowie

    Lokal Folders. Alle anderen Einträge beider Dateien sind identisch.


    Da ich im fehlerhaften Thunderbird noch Daten liegen habe die noch nicht

    gesichert sind suchte und suche immer noch nach einer Möglichkeit diese

    3 accounts irgendwie im fehlerhaften Thunderbird einzutragen und zu

    aktivieren.


    Da ich aber die Datei und das wo und wie des Eintrags nicht kenne, bin ich

    bisher keider nicht weitergekommen.


    Es wäre schön, wenn jemand der Damen und Herren hier im Forum den weiteren

    Ablauf dieses Vorgangs kennt bzw Links zur Lösung dieses Problems kennt

    und ich bedanke mich dafür schon im voraus.


    MfG maneich