1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Laubi

Beiträge von Laubi

  • Unterschiedliche Anzahl von Mails im Posteingang auf 2 PCs wenn Profil auf dem Server liegt.

    • Laubi
    • 19. August 2017 um 21:24

    Das Problem ist gelöst. Es lag nicht an Thunderbird sondern an der Namensauflösung des Servers. Die hat mit dem Notebook problemlos funktioniert, aber leider nicht am PC. Nachdem ich am PC das Netzlaufwerl neu verbunden hatte, war von PC und Notebook das Profil identisch aufgelöst.

    Nochmals Danke.

  • Unterschiedliche Anzahl von Mails im Posteingang auf 2 PCs wenn Profil auf dem Server liegt.

    • Laubi
    • 18. August 2017 um 18:01

    Vielen Dank für deine Ausführungen. Das Profil auf dem Server hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Wenn ich auf Reisen synchronisiere ich das Profil vom Server lokal auf meinem Notebook. Komme ich zurück, synchronisiere ich zurück. Ich habe sehr viele lokale Ordner, da ist die Synchronisation für mich das einfachste.

    Ich habe das Profil einmal vom Server lokal auf den PC kopiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Wenn ich das mit dem Notebook so mache, klappt es ganz hervorragend. Ich denke, dass ich Thunderbird auf dem PC neu installieren sollte, da steckt wohl der Fehler drin.

    Ich melde mich danach wieder.

    Erstmal Danke

  • Unterschiedliche Anzahl von Mails im Posteingang auf 2 PCs wenn Profil auf dem Server liegt.

    • Laubi
    • 14. August 2017 um 19:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Firewall

    Ich habe das Profil komplett auf dem Server liegen und nutze Thunderbird sowohl auf PC als auch auf dem Notebook zu jeweils unterschiedlichen Zeiten, niemals gemeinsam. Bis zum 11.8. lief alles problemlos. Jetzt habe ich bei identischem Profilzugriff im PC nur 3 Mails im Posteingang und im Notebook 490 Mails (diese Zahl ist richtig). Die Anzahl der gesendeten Mails und Mails im Papierkorb ist in PC und Notebook identisch. Ich sehe auch neue mit dem Notebook abgerufene Mails nicht im PC. Den Pfad in den Konteneinstellungen habe ich mehrfach überprüft und G-Data ausgeschaltet. Der Fehler bleibt.

    Weiß jemand Rat? Sage schon mal herzlichen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™