Beiträge von Laubi
-
-
Vielen Dank für deine Ausführungen. Das Profil auf dem Server hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Wenn ich auf Reisen synchronisiere ich das Profil vom Server lokal auf meinem Notebook. Komme ich zurück, synchronisiere ich zurück. Ich habe sehr viele lokale Ordner, da ist die Synchronisation für mich das einfachste.
Ich habe das Profil einmal vom Server lokal auf den PC kopiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Wenn ich das mit dem Notebook so mache, klappt es ganz hervorragend. Ich denke, dass ich Thunderbird auf dem PC neu installieren sollte, da steckt wohl der Fehler drin.
Ich melde mich danach wieder.
Erstmal Danke
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Programm + Version: Thunderbird 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Firewall
Ich habe das Profil komplett auf dem Server liegen und nutze Thunderbird sowohl auf PC als auch auf dem Notebook zu jeweils unterschiedlichen Zeiten, niemals gemeinsam. Bis zum 11.8. lief alles problemlos. Jetzt habe ich bei identischem Profilzugriff im PC nur 3 Mails im Posteingang und im Notebook 490 Mails (diese Zahl ist richtig). Die Anzahl der gesendeten Mails und Mails im Papierkorb ist in PC und Notebook identisch. Ich sehe auch neue mit dem Notebook abgerufene Mails nicht im PC. Den Pfad in den Konteneinstellungen habe ich mehrfach überprüft und G-Data ausgeschaltet. Der Fehler bleibt.
Weiß jemand Rat? Sage schon mal herzlichen Dank!