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Beiträge von KEV

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 29. August 2017 um 14:14

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    alles Komplett entfernt und neu installiert. Neues Profil angelegt ... leider keine Änderung.

    Vielleicht meldet sich noch eine Helfende Person, welche den Fehler kennt.

    Schade das ich Lightning jetzt nicht mehr verwenden kann.

    Gruß

    KEV

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 29. August 2017 um 13:48

    Kurze Ergänzung,

    sobald ich Thunderbird starte wird eine neue xulstore.json Datei erstellt.

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 29. August 2017 um 13:43
    Zitat von edvoldi

    Beende einmal Thunderbird und verschiebe die Datei ( xulstore.json ) aus dem Profil in einem anderen Ort (z.B. Desktop)

    Vor solchen Aktionen empfiehlt es sich immer eine Sicherung des Profils.

    Dann starte Thunderbird wieder neu und teste die Synchronisation.

    Hallo EDV-Oldi,

    habe die Datei entfern und auf den Desktop kopiert. Leider keine Veränderung. Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

    Gruß

    KEV

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 22. August 2017 um 13:41

    Hallo,

    Thunderbird befindet sich auf C: nur die Kalenderdatei befindet sich in D:.

    Die Termine duplizieren sich immer. Also bei jeder Synchronisation werden alle Termine einmal kopiert. (Ich habe 4 Termine nach der Synchronisation sind alle verdoppelt und habe 8 Termin wobei 2 immer gleich sind. Noch mal Synchronisieren und ich habe 12 Termine. Jeder Termin 3 mal vorhanden. Das geht dann immer so weiter bei jeder Synchronisation.)

    Wenn ich jetzt die höhe der Aufteilung verändere werden alle doppelt Termin gelöscht und es sieht alles richtig aus. Aber das ganze geht mit der Synchronisation von neuen los.

    Ich habe nur Lightning als Add-on installiert.

    Neuinstallation bringt auch nichts. Das Problem bleibt.

    Gruß

    Kevin

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 18. August 2017 um 07:53
    Zitat von edvoldi

    Wo liegen den die ics Dateien?
    In einer Datenbank eines Servers oder einfach so in einem Ordner als *.ics Dateien?

    Wie sieht in Lightning der Pfad aus der lu den Kalendern führt?

    Hallo EDV-Oldi,

    Die *.ics Datei liegt in einem Ordner auf (D:\Tunderbird\Kalender\*.ics) dieser Ordner (Tunderbird) ist im Netzwerk freigegeben und auf den anderen PC's als Netzwerklaufwerk (T:\) verbunden.

    In Lightning sieht der Pfad/Adresse wie folgt aus: file:///T:/Kalender/*.ics

    Gruß

    KEV

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 16. August 2017 um 22:57
    Zitat von edvoldi

    Hallo KEV und willkommen im Forum

    es wäre hilfreich zu wissen auf welchem Server der Kalender gespeichert ist.

    Es könnte ein Server Problem sein, eine falsche Einstellung zum Beispiel.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Also im Keller steht ein Rechner auch mit Windows 10 Pro. Habe mehrer Programme welche Daten von diesen Rechner über Freigegeben Order bekommen welche als Netzwerklaufwerke verbunden sind. Auch einige Programme laufen so über das System. Alles ohne Fehler.

    Gruß

    KEV

  • Lightning Netzwerkkalender verdoppelt Termine

    • KEV
    • 16. August 2017 um 15:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Lightning-Version: 5.4.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe einen Kalender im .ics Format auf einem Server liegen. Der Ort des Kalenders ist als Netzlaufwerk mit mehreren anderen Rechner verbunden und die Kalenderdatei als Netzwerkkalender eingebunden. Funktioniert auch alles super. Kann auf allen Rechnern Einträge erstellen und sie werden Synchronisiert.

    Jetzt das eigentlich Problem, wenn ich auf Synchronisieren klicke oder der Kalender sich nach einer Zeit X selber Synchronisiert werden die Einträge oben in der Liste verdoppelt. Somit entsteht nach einer Zeit eine riesige Liste. Unten in der Kalenderansicht bleiben die Termine allerdings gleich. Wenn ich jetzt die höhe des Feldes verändere in welchen die Auflistung ist, sind nur noch die eigentlichen Termine vorhanden. Allerdings geht das ganze wieder von vorne los. Nach jeder Synchronisation verdoppeln sich die Termine.

    Kenn jemand eine Lösung für diesen Fehler?

    Danke für eure Hilfe

    KEV

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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