1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mozilla-hw

Beiträge von Mozilla-hw

  • IMAP Problem mit TB und yahoo email

    • Mozilla-hw
    • 5. September 2017 um 23:24

    Hallo,

    so etwas Blödes aber auch .. ich habe diesen Text in dem Abfragefenster, in dem man für "Passwortverwaltung nutzen" einen Haken setzen kann einfach überlesen. Beim ersten Lesen, habe ich die "Passwortverwaltung" irgendwie nicht darauf bezogen und danach konsequent ignoriert ... man wird wohl einfach zu oft um einen Haken bei Werbung u.ä. gefragt - da scheint man abzustumpfen ...

    Das Problem saß in diesem Fall vor dem Bildschirm :rolleyes:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und beste Grüße,

    Mozilla-hw

  • IMAP Problem mit TB und yahoo email

    • Mozilla-hw
    • 3. September 2017 um 22:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem: Seit ca. Mitte Juli 2017 funktioniert der Abruf von emails (via IMAP) aus meinen email-Konten bei yahoo nicht mehr. Zwischenzeitlich konnte ich mir damit behelfen, für meine yahoo-Konten ein neues Passwort generieren zu lassen, aber das muss ich seitdem jedesmal wieder neu eingeben, sobald ich TB neu starte.

    Hatte gehofft, dass es irgendwann mal eine Abhilfe gibt bzw. jemand eine Lösung veröffentlicht. Habe aber bisher dazu nur eine Lösung bei Twitter gefunden. Danach sollte man sein Konto bei yahoo löschen und weider neu einrichten. Wie das genau gehen soll, steht da leider nirgends. Da mich das aber mittlerweile nervt, jedes mal wieder die Passwörter für meine yahoo-Konten einzugeben, habe ich es heute mit einem Konto mal versucht: TB-Konto gelöscht ("Konteninformationen entfernen") und wieder neu angelegt.

    Leider hat das aber gar nichts bewirkt.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Meine Umgebung:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keiner

    Gruß,

    Mozilla-hw

  • IMAP-Abruf nicht möglich

    • Mozilla-hw
    • 2. September 2017 um 18:00

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem: Seit ca. Mitte Juli 2017 funktioniert der Abruf von emails (via IMAP) aus meinen email-Konten bei yahoo nicht mehr. Zwischenzeitlich konnte ich mir damit behelfen, für meine yahoo-Konten ein neues Passwort generieren zu lassen, aber das muss ich seitdem jedesmal wieder neu eingeben, sobald ich TB neu starte.

    Hatte gehofft, dass es irgendwann mal eine Abhilfe gibt bzw. jemand eine Lösung veröffentlicht. Habe aber bisher dazu nur eine Lösung bei Twitter gefunden. Danach sollte man sein Konto bei yahoo löschen und weider neu einrichten. Wie das genau gehen soll, steht da leider nirgends. Da mich das aber mittlerweile nervt, jedes mal wieder die Passwörter für meine yahoo-Konten einzugeben, habe ich es heute mit einem Konto mal versucht: TB-Konto gelöscht ("Konteninformationen entfernen") und wieder neu angelegt.

    Leider hat das aber gar nichts bewirkt.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Meine Umgebung:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keiner

    Gruß,

    Mozilla-hw

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier IMAP Problem mit TB und yahoo email antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™