Posts by Brieftaube07


    Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nicht mehr richtig an meine Mails komme.


    Nach einer versehentlichen Verzeichnis-Änderung habe ich keinen Zugriff mehr auf mein komplettes Thbrd-Konto, sondern nur noch auf den online-IMAP-Teil.


    Die Lokalen Ordner und Mails sind komplett verschwunden. Bevor ich lange rumprobiere und womöglich noch mehr Unheil anrichte, frage ich hier lieber mal nach, ob jemand dieses Problem bekannt ist.


    Auf meinem Rechner (Win7-Prof-64x) habe ich ein zentrales Mozilla-Verzeichnis (FireFox/Thdbrd) für alle Nutzer des Rechners eingerichtet.


    Vorher (alles i.O.)

    E:\irgendwas\moz\thdbrd1

    E:\irgendwas\moz\fifox1


    nachher

    E:\zentral\moz\thdbrd1 (geht nicht mehr)

    E:\zentral\moz\fifox1 (wieder alles i.O.)


    Bei Firefox habe ich den Profilzugang ändern können, somit alles i.O.


    Bei Thbrd klappt es nicht so einfach, denn nach Einrichten eines neuen Profil-Zugangs über Profilmanager auf den geänderten Profil-Pfad mit demselben Profil-Verzeichnis erscheint nur noch der online-IMAP-Teil, alle Einstellungen, Zugang zum Provider, Abruf der Mails usw. funktionieren also. Aber der gesamte lokale Teil ist verschwunden.


    Dafür habe ich zwei Verzeichn.ebenen höher, also eigentlich außerhalb des eigentlichen Thbrd-Profilordners nach dem ersten Aufruf von Thbrd mit dem geänderten Profil unter

    E:\zentral\

    eine Gruppe von Ordnern vorgefunden mit eindeutigem Bezug zu meinen Lokalordnern, die von Thundbrd offensichtlich angelegt wurden.


    Es ist mir rätselhaft, was das Ganze soll und wie ich alles wieder zusammenbringen kann, damit alle lokalen Ordner wieder verfügbar sind.


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal.


    ============= Edit:

    Nachdem ich mich etwas weiter reingearbeitet habe, ließ sich das Problem schließlich lösen. Danke allen für die vielen hilfreichen Anregungen !!!


    -----------------------------------------------------

    Win7-Prof (64x) - Thund.brd 52.8.0 (32 Bit)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich kann mich hier dranhängen mit meinem Problem, denn auch bei mir ist der Kalender verschwunden nach einem Thund.brd.Update auf Vers. 52.7. Dadurch hatte Thund.brd. den Kalend. von sich aus deaktiviert.


    Weiter bin ich so vorgegangen

    - Update Button bei Light. geklickt - nichts passiert

    - Daraufhin Light. komplett entfernt


    Dann diverse Light. Versionen als Datei runtergeladen und zu install. versucht

    1) lightning-5.4-sm+tb-windows.xpi

    2) lightning-5.4b4-sm tb-windows.xpi

    Bei beiden erschien nur in der Add-on Liste anschliessend Light. "Installieren"
    bleibt hängen mit einem ganz kurzen blauen Verlaufs-Balken, der sich aber über 10 Min. nicht veränderte, worauf ich abgebrochen habe.

    Ähnlich lief es ab, als ich direkt aus der Webseite installieren wollte.


    Ich bin sehr auf den Kalender angewiesen und bin etwas verzweifelt, wie ich weiterkomme. Hilft es evtl., auf eine alte Thund.brd.Version zurückzugehen und dann Light. zu installieren?


    Kurze Anmerkung:

    Ich hatte zwei Tage zuvor von einer alten Thbrd.Vers. 32 Bit-DE auf 64-Bit-EN umgestellt. Könnte das die Ursache sein und sollte ich Thdbrd. komplett de- und dann neu-Installieren?


    Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp!



    .