Posts by Lemgofux

    1) Kann es sein, dass Du Thunderbird erst seit kurzem mit dem Gmail-Konto verwendest? 2) Sind viele Mails im Gmail-Account? 3) Werden die Mails vielleicht erstmal noch per IMAP alle heruntergeladen? 4) Kann es sein, dass der Suchindex für die vielen Mails noch im Hintergrund erstellt wird? 5) Kann es sein, dass die Internetverbindung bzw. eine WLAN-Verbindung "hakt"?

    Hallo Thunder,


    danke.


    1) ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner auf Werkseinstellung gesetzt und danach TB neu installiert

    2) was ist viel? Jedenfalls seit 2017 ca. 6.500 Emails

    3) + 4) möglich, wie kann ich das prüfen....keine Ahnung....

    5) eigentlich nicht, Unitymedia-Kabel 100er Leitung....



    Gruss Walter

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    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google = Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Leider kommt es sehr oft vor, dass oben links erscheint: (keine Rückmeldung). Dann erscheint auch der rotierende Kreis und es dauert, bis es weiter geht.


    Manchmal erscheint am unteren Rand: 1 von 753 wird geladen...


    Keine Ahnung was ich machen kann. Habt ihr eine Idee?


    Danke

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    • Thunderbird-Version:60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 - aktuell
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    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich auf "Archivieren" klicke, dann dauert es 10 - 15 Sekunden, bis die Nachricht im Posteingang verschwunden und archiviert ist.


    Woran kann das liegen?


    Danke

    Walter

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    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync 3.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,


    Übernimmt TB nur Kontakte von Google, die eine Email-Adresse haben?


    Wenn ich einen Kontakt habe ohne Email-Adresse, dann wird der Kontakt nicht in TB übernommen. Vergebe ich in Google der Adresse eine Email-Adresse, dann klappt es.


    Wie kann ich alle Adressen übernehmen, egal ob mit oder ohne Email-Adresse?


    Danke

    Walter

    Guten Morgen,


    ich bin durch die vielen Beiträge hier zum Kalender irritiert und brauche eure Hilfe:


    Ich habe Thunderbird 60.3.1 und möchte die im Kalender erfassten Termine an meinen Google-Kalender übergeben. Vom Google-Kalender nach TB klappt es.


    Aber in TB erfasste Termine werden bei mir nicht im Google-Kalender angezeigt.

    Was muss ich machen?


    Danke.

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    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Abend,


    ich bin sicher, dass ich vor Monaten schon mal diese Frage beantwortet bekommen habe, finde sie aber jetzt nicht mehr. Also:


    Ich möchte eine Email in den Kalender zu einem bestimmten Datum anhängen.



    Danke

    Walter

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    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: geht nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Leider kann ich den Kalender mit Google-Kalender nicht mehr synchronisieren. Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert?


    Danke

    Walter

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    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Lightning-Version: 5.4.7
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.13
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wie kann ich an einem Kalendereintrag/Termin Dateien anhängen, wie pdf oder doc usw.?

    Danke

    Walter

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    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: MAC 10.13.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Abend, leider funktioniert der Theme Font Size Changer nicht mehr, das Programm lässt sich zwar installieren, zeigt aber danach keine Wirkung.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

    Walter