Posts by Lemgofux

    Danke, aber dann machen es nach deiner Meinung die anderen (auch Windows-Mail) es falsch, obwohl es richtig erscheint?




    Problem ist, dass der "normale" Anwender bei TB erst einmal nicht auf die Idee kommt, die Ansicht umzustellen....

    wenn ich Emails erhalte, in denen ein Link mitgeschickt wird, kann ich den nicht anklicken, Beispiel:

    Kannst du den Link kopieren und in einem Browser öffnen?

    Falls ja, zeige doch mal wie er in der Mail kodiert ist (Strg + U).

    Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.


    Aber alles auf eigenes Risiko!

    browser.safebrowsing


    das gibt es ca. 50 Mal......wo soll da was eingestellt werden?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.4.1

    • Betriebssystem + Version Windows11

    • Kontenart (POP / IMAP) Imap

    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender


    Guten Morgen,


    wenn ich Emails erhalte, in denen ein Link mitgeschickt wird, kann ich den nicht anklicken, Beispiel:


    Hallo Wejott,

    laluna3 hat soeben dein Thema kommentiert.
    Du findest die Diskussion hier:
    >>>https://http://www.forumteneriffa.de/node/601121

    Diese Nachricht wurde veröffentlicht:
    ***************

    Anmerkung: ich sehe gerade, dass hier im Forum der Link anklickbar angezeigt wird. In meiner Email ist es nicht so.....



    Wo kann ich etwas einstellen?

    Danke

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.05.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Gamail

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    -----------------


    Frage an die Thunderbird Profis:

    gibt es eine Software für Thunderbird, die z. B. in Englisch erhaltene Mails in's Deutsche übersetzen kann und auch umgedreht? Wie heißt diese und WIE und WO bindet man diese ein?



    Danke

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

    IMAP

    Gmail + All-inkl

    keine AV-Software

    ------------------------------


    Ich habe in TB 2 Konten Gmail-Konten eingerichtet und das funtioniert.

    Beim 3. Konto (nicht Gmail sonder von all-inkl.com) hat die Einrichtung zunächst auch funktioniert, aber danach wurde der Curser immer als "in Arbeit" angezeigt und oben links stand: Synchronisierung mit dem all-inkl-Konto.


    Weil mich dieser ständig arbeitende Cursor gestört hat, habe ich das Konto entfernt und neu eingerichtet.


    Nun kommt aber diese Meldung und ich kann nichts weiter machen als abbrechen:




    Was kann ich tun?


    Danke

    Ich brauche mal Hilfe zu TBSync, weil ich wahrscheinlich eine Blockade habe:


    ich habe TBSync und Provider für CalDAv/CardDAV sowie Provider für Google Kalender installiert.


    Auf meinem anderen Rechner läuft alles perfekt.


    Auf meinem Surface Go komme ich mit der Kontenverwaltung nicht klar.


    Ich habe unten links auf "Konto Aktionen" geklickt, dann kommt "neues Konto hinzufügen" und dort habe ich CalDav/CardDAV ausgewählt.


    Im nächsten Bild habe ich "Automatische Konfiguration" ausgewählt


    Dann kommt die Abfrage nach:

    > Kontoname (Walter Jahn)

    >Benutzername (xy@gmail.com)

    >Passwort (XYZ)


    Wenn ich das so eingebe, dann kommt die Meldung:


    Die Abfrage von .gmail.com lieferte nicht die benötigten Informationen....



    Was mache ich falsch?


    Danke