1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lemgofux

Beiträge von Lemgofux

  • TB zeigt Google-Mail-Ordner "Markiert" nicht an

    • Lemgofux
    • 15. Dezember 2022 um 21:58

    MSFreak

    Vielen Dank, es lag an den Einstellungen in Gmail, dass der Ordner in TB nicht angezeigt wurde:


    Nun klappt es, danke.....dein Tipp war grundsätzlich richtig.....

  • TB zeigt Google-Mail-Ordner "Markiert" nicht an

    • Lemgofux
    • 15. Dezember 2022 um 11:29

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.6.0

    • Betriebssystem + Version Windows 11

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Google Mail

    • Eingesetzte Antivirensoftware -
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Ich habe in TB 2 Google-Mail-Konten.

    Bei einem wird der Ordner "Markiert" nicht angezeigt.

    Was kann ich machen?

    Danke

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 16. November 2022 um 16:18

    Danke, aber dann machen es nach deiner Meinung die anderen (auch Windows-Mail) es falsch, obwohl es richtig erscheint?


    Problem ist, dass der "normale" Anwender bei TB erst einmal nicht auf die Idee kommt, die Ansicht umzustellen....

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 16. November 2022 um 16:05

    Thunder Hallo Thunder, vielen Dank,

    Das verstehe ich nicht. Wie kommt es, dass bei Google-Mail (und BlueMail) der Link anklickbar ist, und in TB nicht?

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 20:09

    Ich habe gerade mal bei Gmail nachgesehen: dort werden die Links als anklickbar angezeigt.....

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 20:04

    Thunder Es steht dort: Original HTML

    wenn ich auf "Reiner Text" umschalte, dann sind die Links anklickbar.....

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 20:01

    Merkwürdig für mich ist:

    wenn ich den Text in eine neue Email kopiere und an mich selbst schicke, dann ist der Link anklickbar:


  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 19:55

    Thunder Wo kann ich das nachsehen?

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 17:37
    Zitat von Veteran
    Zitat von Lemgofux

    wenn ich Emails erhalte, in denen ein Link mitgeschickt wird, kann ich den nicht anklicken, Beispiel:

    Kannst du den Link kopieren und in einem Browser öffnen?

    Falls ja, zeige doch mal wie er in der Mail kodiert ist (Strg + U).

    Code
    Delivered-To: sanjuantenerife@gmail.com
    Received: by 2002:ad5:42c1:0:0:0:0:0 with SMTP id a1csp309736imn;        Fri, 4 Nov 2022 05:51:37 -0700 (PDT)
    X-Google-Smtp-Source: AMsMyM7y5/b7Gg2fIXd+6VXlM6OyyfwA4Jg21rnX3E0usEY5vDVp2dwUOCjFB8ZNswrSY0qAbAv6
    X-Received: by 2002:a02:c819:0:b0:375:3be7:28f9 with SMTP id p25-20020a02c819000000b003753be728f9mr21926523jao.199.1667566296862;        Fri, 04 Nov 2022 05:51:36 -0700 (PDT)
    ARC-Seal: i=1; a=rsa-sha256; t=1667566296; cv=none;        d=google.com; s=arc-20160816;        b=t7/yzn81cNpjDemRskZ5M8DUKl5riF/FcpQZDNmDPSWpTJk0DGHZzTimM22OecWKzk         3Ifl/cTJ6NsAhTObst5B14DFP53v2PMhU5Ufl3kf6SwDB93baY2oZaHdqO+wczkq09NJ         yMaXx/ykAtHjzuo8qNM9/MZrddQTnevsX79j1qNBovi7Kq1YfKaplPgGxZ4iVANDH2iY         fFCGwrqdJH1F6+DmJYS3wpkQQbz8eMUz5iA6idMSUIkCSls+Lb40RQZZh+NSK3ufXMKr         8XCoSoWHWSINjntZYOr2fC+eyw7jLpwCEi7ea1cGiZPWWdizDmDdmf4Ic/fWcq0g7G+Z         NGOA==
    ARC-Message-Signature: i=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=google.com; s=arc-20160816;        h=date:content-transfer-encoding:mime-version:message-id         :auto-submitted:from:subject:to;        bh=FjADxkoMC6I2fxW0I3ojuXCjrFQcKUXksjU8hdFeqts=;        b=jm4JxoyxwXXFHDgG2hCn1g4xTOvWBb1MCryc+TeLSq/oji7gKT46E/PqUKfkKdHfyq         EdpFXF0qPh7poqhZziUdXz4uB5g4ShIIZkLEIPOIUgVxvNntpZSYizlZY0d1FglX1ZPC         U6Wrfd1P+48odChYLj6IMBZevFWHDRvFeK+2nXXH3Tc/4CpG1x/NYWUIayrti5ca1wF6         q0TiBCohY141MVettGD4EJqrwJRtAC3KK7dIBK+o1PEkyxBifWoK3FRj7YUWDVQWPaEH         Dy3v6vE8+UQ3VUEl35OUvsuzxwFH3WwodF3eNgBLAIxdvvWF0B5YmVPxiAe3qJOZ7j7j         N3vg==
    ARC-Authentication-Results: i=1; mx.google.com;       spf=pass (google.com: domain of info@forumteneriffa.de designates 85.13.154.197 as permitted sender) smtp.mailfrom=info@forumteneriffa.de;       dmarc=pass (p=NONE sp=NONE dis=NONE) header.from=forumteneriffa.de
    Return-Path: <info@forumteneriffa.de>
    Received: from dd38310.kasserver.com (dd38310.kasserver.com. [85.13.154.197])        by mx.google.com with ESMTPS id m10-20020a026a4a000000b00363ca9b6bc4si4136971jaf.132.2022.11.04.05.51.36        for <sanjuantenerife@gmail.com>        (version=TLS1_3 cipher=TLS_AES_256_GCM_SHA384 bits=256/256);        Fri, 04 Nov 2022 05:51:36 -0700 (PDT)
    Received-SPF: pass (google.com: domain of info@forumteneriffa.de designates 85.13.154.197 as permitted sender) client-ip=85.13.154.197;
    Authentication-Results: mx.google.com;       spf=pass (google.com: domain of info@forumteneriffa.de designates 85.13.154.197 as permitted sender) smtp.mailfrom=info@forumteneriffa.de;       dmarc=pass (p=NONE sp=NONE dis=NONE) header.from=forumteneriffa.de
    Received: by dd38310.kasserver.com (Postfix, from userid 1007)
    	id 7D3CE12E389F; Fri,  4 Nov 2022 13:51:35 +0100 (CET)
    To: sanjuantenerife@gmail.com
    Subject: Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: Monasterio - menschenleer...
    From: "Teneriffa Forum" <info@forumteneriffa.de>
    Auto-Submitted: auto-generated
    Message-ID: <20221104125055.d377002048fd@www.forumteneriffa.de>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Date: Fri,  4 Nov 2022 13:51:35 +0100 (CET)
    X-Spamd-Bar: +
    
    Hallo Wejott,
    
    Nespresso hat einen neuen Beitrag in einem deiner abonnierten Themen hinterlassen.
    Die Diskussion kann hier aufgerufen werden:
    https://www.forumteneriffa.de/node/601143
    
    Diese Nachricht wurde verfasst:
    ***************
    Als wir mal dort waren, was zwar schon sicher 2 Jahre her ist, war das Personal überaus freundlich und das Essen kam schnell an den Tisch. Die Qualität war
    ***************
    
    Liebe Grüße,
    Teneriffa Forum
    
    Um keine E-Mails mehr von diesen Forum zu erhalten, besuche bitte die folgende Seite:
    https://www.forumteneriffa.de/member/11068/subscriptions
    Alles anzeigen
  • Link in emfangener Mail funktioniert nicht

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 17:35
    Zitat von Veteran

    Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.

    Aber alles auf eigenes Risiko!

    browser.safebrowsing

    das gibt es ca. 50 Mal......wo soll da was eingestellt werden?

  • Links werden nicht richtig angezeigt

    • Lemgofux
    • 4. November 2022 um 09:04

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.4.1

    • Betriebssystem + Version Windows11

    • Kontenart (POP / IMAP) Imap

    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender

    Guten Morgen,

    wenn ich Emails erhalte, in denen ein Link mitgeschickt wird, kann ich den nicht anklicken, Beispiel:

    Hallo Wejott,

    laluna3 hat soeben dein Thema kommentiert.
    Du findest die Diskussion hier:
    >>>https://http://www.forumteneriffa.de/node/601121

    Diese Nachricht wurde veröffentlicht:
    ***************

    Anmerkung: ich sehe gerade, dass hier im Forum der Link anklickbar angezeigt wird. In meiner Email ist es nicht so.....


    Wo kann ich etwas einstellen?

    Danke

  • Übersetzungs-Software

    • Lemgofux
    • 7. Februar 2022 um 09:13
    Zitat von edvoldi

    Ich benutze zum Übersetzen diese Erweiterung:

    DeepL Selected Text 1.5.0


    Gruß

    EDV-Oldie

    Hallo EDV-Oldie, danke, funktioniert.....

  • Übersetzungs-Software

    • Lemgofux
    • 26. Januar 2022 um 09:07

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.05.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Gamail

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    -----------------

    Frage an die Thunderbird Profis:

    gibt es eine Software für Thunderbird, die z. B. in Englisch erhaltene Mails in's Deutsche übersetzen kann und auch umgedreht? Wie heißt diese und WIE und WO bindet man diese ein?


    Danke

  • Ich kann das Konto nicht einrichten

    • Lemgofux
    • 25. Januar 2022 um 17:52

    Nun habe ich auf 91.5.1 geupdatet und nun klappt es. Problem erledigt.

  • Ich kann das Konto nicht einrichten

    • Lemgofux
    • 25. Januar 2022 um 17:42

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

    IMAP

    Gmail + All-inkl

    keine AV-Software

    ------------------------------

    Ich habe in TB 2 Konten Gmail-Konten eingerichtet und das funtioniert.

    Beim 3. Konto (nicht Gmail sonder von all-inkl.com) hat die Einrichtung zunächst auch funktioniert, aber danach wurde der Curser immer als "in Arbeit" angezeigt und oben links stand: Synchronisierung mit dem all-inkl-Konto.

    Weil mich dieser ständig arbeitende Cursor gestört hat, habe ich das Konto entfernt und neu eingerichtet.

    Nun kommt aber diese Meldung und ich kann nichts weiter machen als abbrechen:


    Was kann ich tun?

    Danke

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • Lemgofux
    • 3. Dezember 2020 um 10:50

    MSFreak

    Hallo Micha, dein Beitrag #54 hat geholfen, herzlichen Dank.....

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • Lemgofux
    • 1. Dezember 2020 um 23:42

    Ich brauche mal Hilfe zu TBSync, weil ich wahrscheinlich eine Blockade habe:

    ich habe TBSync und Provider für CalDAv/CardDAV sowie Provider für Google Kalender installiert.

    Auf meinem anderen Rechner läuft alles perfekt.

    Auf meinem Surface Go komme ich mit der Kontenverwaltung nicht klar.

    Ich habe unten links auf "Konto Aktionen" geklickt, dann kommt "neues Konto hinzufügen" und dort habe ich CalDav/CardDAV ausgewählt.

    Im nächsten Bild habe ich "Automatische Konfiguration" ausgewählt

    Dann kommt die Abfrage nach:

    > Kontoname (Walter Jahn)

    >Benutzername (xy@gmail.com)

    >Passwort (XYZ)

    Wenn ich das so eingebe, dann kommt die Meldung:

    Die Abfrage von .gmail.com lieferte nicht die benötigten Informationen....


    Was mache ich falsch?

    Danke

  • neue Adressen werden nicht mit Google Adressbuch synchronisiert

    • Lemgofux
    • 21. Oktober 2020 um 21:54

    Soeben installiert und getestet, alles gut.....

    Herzlichen Dank dem Autor der App, der hat wohl viele Steine aus dem WEg räumen müssen....

  • neue Adressen werden nicht mit Google Adressbuch synchronisiert

    • Lemgofux
    • 11. Oktober 2020 um 10:15

    Hallo Hugo-Egon,

    ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe es installiert und in beide Richtungen getestet: es klappt....Das ist doch genau das, was ich gesucht habe und brauche :-)

    Schön finde ich auch, dass man farblich unterscheiden kann....

    Ich wünsche einen schönen Sonntag...

  • neue Adressen werden nicht mit Google Adressbuch synchronisiert

    • Lemgofux
    • 4. Oktober 2020 um 13:40

    Das Problem ist dem Auto des Add-Ons bekannt und er will den Bug beseitigen....Ich würde mich - wie viele hier - über eine zeitnahe Lösung freuen...

    Bis dass es klappt, habe ich auf die 68er-Version "down gegratet" :-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™