1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erdgasjaeger

Beiträge von Erdgasjaeger

  • Thunderbird findet mein E-Mailkonto bei mail.de nach Neuinstallation nicht mehr!

    • Erdgasjaeger
    • 1. Oktober 2017 um 10:28

    Vielen Dank für die Hilfe, Klappt immer noch nicht. Ich habe sogar am Schluss den kompletten GData Vierenscanner inkl. Firewall abgeschaltet bei der Installation. Sagt mir beim einrichten immer noch Benutzername oder Passwort ungültig und auch das weitere Fenster mit dem Zertifikat geht auf. Ich komme einfach nicht weiter.

    Gruß

  • Thunderbird findet mein E-Mailkonto bei mail.de nach Neuinstallation nicht mehr!

    • Erdgasjaeger
    • 24. September 2017 um 09:48

    Ich habe eine Neuinstallation meines PC-Rechners vorgenommen und wollte nach Installation aller Programme (die alle problemlos laufen und sich Installierten Liessen) auch wieder Thunderbird Installieren. Schon das Einrichten ist nicht gut, ich bekomm den Hinweis nach Eingabe von Name, E-Mail-Adresse und Passwort:

    Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist das Benutzer oder das Passwort falsch? oder Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden, oder Benutzername oder Passwort ungültig.

    Ist aber alles korrekt.

    Auch ein weiteres Fenster öffnet sich mit der Überschrift Sicherheits-Ausnahmeregel und das ich ein Zertifikat zur Adresse imap.mail.de:993 herunterladen soll.

    Mir geht es nicht um die Daten oder Profile die vorher auf dem Rechner waren.

    Mein Problem ist das sich Thunderbird nicht installieren lässt bzw. mir mitteilt das mein Benutzer oder mein Passwort falsch ist obwohl ich das benutze um mich bei mail.de anzumelden.

    Danke

  • Thunderbird findet mein E-Mailkonto bei mail.de nach Neuinstallation nicht mehr!

    • Erdgasjaeger
    • 20. September 2017 um 15:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Windows 10 (Home)
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.mail.de / 993 / SSL/TLS / Passwort, norma

    smtp.mail.de / 456 / SSL/TLS / Passwort, norma

    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490 (Umstellung auf ADSL vor ca 4 Wochen)

    Hallo,

    ich benötige Hilfe da ich nur Anwender bin und mich in der Tiefe der Programmierung nicht auskenne.

    Nach einer erfolgten Säuberung meines Rechners (wegen zu viel Datenmüll, kein Virus) und einer Neuinstallation von Thunderbird bekomme ich immer (trotz mehrmaliges eingeben meiner korrekten Eingabedaten) folgende Mitteilung (Bei der Auswahl IMAP opder POP 3):

    Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihre E-Mail-Konto finden

    Vorher ging es, ich hatte keine Probleme, bitte helft mir. Danke

    Viele Grüß aus Darmstadt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™