1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AttaTroll

Beiträge von AttaTroll

  • Sicherheits-Ausnahme-Regel wird nicht gespeichert

    • AttaTroll
    • 6. Oktober 2017 um 15:52

    Hallo, es ist schön dass ich hier fragen kann:

    Seit heute kann ich keine Mails mehr über Thunderbird abrufen. Ich erhalte eine Meldung, dass ich eine Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen müsse. Es gehe um die Adresse pop.web.de:995.

    Ich kann diese Sicherheits-Ausnahmeregel aber nicht bestätigen. Wenn ich das entsprechende Feld anklicke, erscheint die o.a. Meldung immer wieder erneut. Auch mehrmaliges Versuchen führt zu nichts.

    Inzwischen lässt sich Thunderbird übrigens auch nicht mehr schließen, ganz offenbar weil diese Fehlermeldung nicht mehr verschwindet, egal was ich versuche.

    Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe!

  • Sicherheits-Ausnahme-Regel wird nicht gespeichert

    • AttaTroll
    • 1. Oktober 2017 um 15:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, es ist schön dass ich hier fragen kann:

    Seit heute kann ich keine Mails mehr über Thunderbird abrufen. Ich erhalte eine Meldung, dass ich eine Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen müsse. Es gehe um die Adresse pop.web.de:995.

    Ich kann diese Sicherheits-Ausnahmeregel aber nicht bestätigen. Wenn ich das entsprechende Feld anklicke, erscheint die o.a. Meldung immer wieder erneut. Auch mehrmaliges Versuchen führt zu nichts.

    Inzwischen lässt sich Thunderbird übrigens auch nicht mehr schließen, ganz offenbar weil diese Fehlermeldung nicht mehr verschwindet, egal was ich versuche.

    Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™