1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wothke

Beiträge von wothke

  • Attachment in Kopie "defekt"

    • wothke
    • 3. Oktober 2017 um 13:29
    • Programm + Version: Thunderbird 52.3.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro (64-bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch (alt) & servertown.ch (neu)
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe via IMAP meine Mails/Folder von meinem alten Hoster zu meinem neuen Hoster kopiert (vgl."copyTo").

    Bei einer einzelnen Mail habe ich nun folgendes Problem beobachtet: Die Mail enthält als Attchments 4 jpg Images. Sieht man sich den Source des Mail an, so sieht man die entsprechenden base64 encodeten Blöcke - die sich manuell via copy/paste in einen base64 Decoder problemlos entpacken lassen (sowohl bei "alt" wie bei "neu"). Der Source-Code der kopierten Mail ("neu") sieht 100% identisch aus zu dem der Orginal Mail ("alt" ): mit WinMerge verglichen - incl. whitespace, CR/NL.

    Trotzdem verhält sich Thunderbird unterschiedlich je nachdem von welchem der zwei IMAP-Server die Mail angezeigt wird: Beim Original werden die 4 Bilder korrekt inline angezeigt und die Attachments können auch problemlos abgespeichert werden. Wird dieselbe Mail (bzw. die Kopie davon) vom IMAP-Server "neu" geliefert so werden die Bilder NICHT angezeigt und wenn man versucht das entsprechende Attachment zu öffnen so erscheint die Fehlermeldung dass es leer sei!

    Wenn ich einen "Forward" derselben Mail mache, sind die angeblich leeren Attachments plötzlich wieder prima in Ordnung (bereits direkt im "Forward"-Dialog Fenster)!

    Was ist hier los?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English