1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CaptainX

Posts by CaptainX

  • PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

    • CaptainX
    • October 8, 2017 at 2:07 PM

    Hallo !

    Reparieren hat geholfen !

    Musste dann nur noch ein mal den Ordner wechseln und jetzt wird auch die Größe in der Statusleiste angezeigt.

    Zu dem Bug: Die genannte Einstellung ist bei mir aber ausgegraut, hier kann ich nichts umstellen, steht aber auf "eine Datei pro Ordner (mbox)"

    Ich hoffe das es damit nun erledigt ist. Wird sich nächsten Monat zeigen wenn eine neue Rechnung kommt (freue mich schon) :-D

  • PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

    • CaptainX
    • October 8, 2017 at 12:54 PM

    Ich habe einen neuen Ordner per Thunderbird erstellt.

    Logge ich mich bei GMX ein, sehe ich den Ordner und die emails, genau so wie im Thunderbird.

    Hier kann ich die Anhänge ansehen.

    Also ja, es ist damit ein IMAP Ordner.

  • PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

    • CaptainX
    • October 8, 2017 at 12:07 PM

    Hallo.

    Ich habe eben einen Filter erstellt, der mir die Telekomrechnungen in einen separaten Ordner verschiebt.

    Nach dem ausführen des Filters sind alle emails in dem Ordner, aber die Anhänge werden mit "größe Unbekannt" in der Statusleiste unten angezeigt.

    Die PDF lässt sich nicht öffnen, es erscheint der Hinweis, das der Anhang entfernt wurde :

    Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.

    Bitte klären Sie dies mit dem Absender.

    Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.

    Bis jetzt hatte ich noch nie dieses Problem. Alle Anhänge waren immer zu öffnen.

    Logge ich mich bei GMX ein, sind die Anhänge hier verfügbar.

    Es liegt also am Thunderbird.

    Kann man das ganze noch mal "anschubsen" so das die emails noch mal neu synchronisiert und die Anhänge so neu herunter geladen werden ?

    Danke schon mal !

    Thunderbird 52.3.0 (32-Bit)

    Windows 10

    GMX Mail Account mit IMAP

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™