1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. neder1

Beiträge von neder1

  • Thunderbird lädt/sendet nach Reinstallation Emails nicht mehr

    • neder1
    • 10. Oktober 2017 um 12:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 bzw. 45.0
    • Betriebssystem + Version: Mac Sierra 10.12.4
    • Kontenart (POP / IMAP): beides vertreten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und Uni
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Ahnung

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo allerseits,

    Ich hatte heute Früh das Problem, dass, wenn ich Thunderbird öffnen wollte, folgender Text aufschien: "Die Sicherheitskomponenten konnten nicht initialisiert werden [...]." Ich habe anschließend Thunderbird gelöscht und neu installiert, zuerst die aktuellste Version (52.4.0), dann eine andere (45.0). Beide ermöglichten es problemlos, Thunderbird mitsamt der ursprünglichen Mailaccounts zu öffnen, nur lassen sich jetzt für beide Accounts keine neuen Emails mehr laden bzw. versenden, es wird auch nicht nach dem Passwort gefragt, wobei ich nachgeschaut habe und keine unter "Sicherheit" gespeichert sind. Ganz unten steht immer "[Accountname]: Verbunden mit [Servername]..." und der Balken lädt, aber es passiert nichts.

    Ich kenne mich nicht gut aus, vielleicht habe ich also etwas Offensichtliches übersehen, aber es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English