1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blaubaer

Beiträge von blaubaer

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 20. Oktober 2017 um 18:42

    ...alles klar - selbst gefunden....;)

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 20. Oktober 2017 um 18:39

    Hallo,

    eine Frage zum Forum: Ich habe das Thema abonniert, bekomme aber keine E-Mail-Benachrichtigung - muss ich da woanders noch ein Häkchen setzen?

    Grüße, Michael

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 20. Oktober 2017 um 18:36

    Hallo slengfe,

    das hat geholfen - nachdem ich den Kalender wieder eingebunden habe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr!

    Again what learned! :thumbsup:

    Falls du mal einen Tipp brauchst: :knuddel:

    Danke und Grüße, Michael

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 20. Oktober 2017 um 18:30

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe
    Zitat von slengfe

    Du könnstest den Kalender aus TB löschen und dann wieder einbinden.

    Das solltest Du unabhängig von der Erweiterung Provider für Google Calendar noch mal versuchen. Nach dem Löschen würde ich auf dem Server überprüfen, ob der Termin vorhanden ist und ihn ggf. löschen. Erst danach wieder den Kalender einbinden.

    ok, nach dem Löschen des Kalenders in TB (die Funktion nennt sich "Kalender abbestellen"), kommt zumindest nicht mehr die Fehlermeldung beim Starten von TB...

    Grüße, Michael

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 19. Oktober 2017 um 11:16

    ah, unten!! :wall:

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 19. Oktober 2017 um 11:15

    Hi slengfe,

    wenn ich das Add-On "Provider für Google Kalender" lösche, dann gibt's keine Fehlermeldung mehr (aber auch keinen Google-Kalender....).

    Bei installiertem Add-On und allen Kalendern deaktiviert, kommt die Fehlermeldung bei jedem Start....sehr mysteriös.....!

    Btw: Wo kommen die Smilies her? In der Editierzeile finde ich nichts...

    Grüße, Michael

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 18. Oktober 2017 um 17:05

    Hallo slengfe,

    schwieriger Name... ;-)!

    Aber zurück zum Thema: Die Fehlermeldung betrifft immer den selben Termin und ja, ich habe den Kalender auf mehreren Geräten. Wenn ich "Änderungen verwerfen und neu laden" anklicke, dann kommt die Fehlermeldung sofort wieder und bei "Trotzdem löschen" habe ich bis zum nächsten Starten Ruhe.

    Ich habe den Termin auf einem Gerät gelöscht und auf dem anderen (Smartphone) ist er nicht mehr zu sehen - auch nicht im Google-Kalender über Webzugriff.

    Dass es da einen Konflikt geben muss, ist mir schon klar, aber ich wüsste nicht was ich am Kalender noch machen kann.

    Ich nutze den Kalender regelmäßig, hatte auch schon ab und zu Konfliktmeldungen in TB - die habe ich dann entsprechend beantwortet und der Konflikt war gelöst.

    Danke für den Willkommensgruß ;-)!

    Grüße, Michael

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert..."

    • blaubaer
    • 18. Oktober 2017 um 10:39
    • Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows7 Proff Service Pack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 Cable

    Hallo,

    seit einiger Zeit bekomme ich beim Start die folgende Fehlermeldung:

    Mit " trotzdem löschen" geht sie nur für die aktuelle Sitzung weg - beim nächsten Start ist sie wieder da!

    Wer kann helfen?

    Danke und Grüße, Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™