1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marienschatten

Beiträge von marienschatten

  • Mehrfachsendungen verschwinden

    • marienschatten
    • 11. November 2022 um 13:31

    Danke, das funktioniert!

    LG

    Karl

  • Mehrfachsendungen verschwinden

    • marienschatten
    • 10. November 2022 um 13:39

    Ich sende eine Antwort auf eine Frage. Diese wird unter "Gesendet" gespeichert. Danach fällt mir dazu noch etwas ein, also kopiere ich die Adresse und tippe auf "Weiterleiten" und scheibe die Ergänzung. Nach dem Senden ist dieser Teil nicht mehr auffindbar. Suche ich unter "Gesendet", so finde ich nur die vorherige Version, nicht aber das, was ich unter "Weiterleiten" gesendet habe.

    Wo finde ich diese gesendete Datei? Was mache ich falsch?

    LG

    Karl

  • Startordner

    • marienschatten
    • 3. Dezember 2021 um 10:59

    Das hat geklappt, vielen Dank für den Tipp!

    Warum muss die Bedienung so kompliziert sein?

    Gruß

    Karl

  • Startordner

    • marienschatten
    • 3. Dezember 2021 um 07:40

    Thunderbird Version 91.3.2, Windows 11 PRO

    Bisher hat alles einwandfrei funktioniert.

    Jetzt öffnet sich Thunderbird immer mit dem Ordner "Gesendet". Ich möchte aber, dass er sich mit dem Ordner "Posteingang" öffnet.

    Ich habe viele Anleitungen gefunden, wie man das angeblich einstellen kann, nichts davon zeigt irgendeine Wirkung.

    Wie stellt man den Ordner "Posteingang" als Startordner ein?

    Gruß

    Karl

  • Junk lernt nicht

    • marienschatten
    • 14. November 2019 um 20:20

    Danke für den Tipp!

    Gruß

    marienschatten

  • Junk lernt nicht

    • marienschatten
    • 14. November 2019 um 17:11

    Ich warte schon seit zwei Monaten, einen Fortschritt kann ich nicht erkennen. Wenn er nach Text sucht, dann sollte das Wort "bitcoin" doch allmählich gesperrt werden. Es taucht jeden Tag mindestens dreimal auf.
    Im Vergleich zu Incredimail schneidet Thunderbird sehr schlecht ab.

    Noch ein Fehler bei Thunderbird: Immer wieder kommt eine Fehlermeldung, das Passwort verschiedener email-Adressen sei falsch. Gebe ich dann das gleiche Passwort wieder ein, so verschwindet die Fehlermeldung und taucht eine Woche später wieder auf.

    Auf gut deutsch, ich suche ein email-Programm, bei dem ich alle ankommenden emails auf einen Blick sehe und SPAM zuverlässig ausgefiltert wird. Bisher habe ich kein Programm gefunden, dass einfach zu bedienen ist und fehlerfrei arbeitet. Zur Zeit erhalte ich ca 90% SPAM und nur 10% emails an mich persönlich.

    Wer kennt ein besseres Programm als Outlook, Incredimail, Thunderbird?

    Gruß

    marienschatten

  • Junk lernt nicht

    • marienschatten
    • 14. November 2019 um 07:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 PRO 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590

    Ich markiere emails als Junk, sie werden in den Junk Ordner verschoben. Aber: Es erscheinen immer wieder die gleichen Junk emails im Eingangsordner und es werden immer mehr statt weniger. Offensichtlich lernt Thunderbird nichts dazu. "Junk Protokoll für selbst lernenden Filter aktivieren" hat ein Häkchen. Unter Junk Protokoll stehen viele emails.

    Warum lernt Thunderbird nichts?

  • email drucken

    • marienschatten
    • 22. Oktober 2019 um 11:38

    Vielen Dank für den Tipp!

    Da hätte ich selber drauf kommen können. Na, ja!

    Gruß

    marienschatten

  • email drucken

    • marienschatten
    • 22. Oktober 2019 um 08:56

    Version 68.1.2 32-Bit

    Wenn ich ein kurzes email drucken will, dann druckt er erst seitenweise irgendwelche Daten und dann ganz klein den Text.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das zu unterbinden?

    Es liegt nicht an meinem Drucker Canon PIXMA MX925, denn bei Incredimail wird das gleiche email ohne den Quatsch gedruckt.

    Gruß

    marienschatten

  • Fragen eines Anfängers

    • marienschatten
    • 19. Oktober 2017 um 09:05

    Warum müssen Programme derart kompliziert aufgebaut sein? Ich trauere WinMail nach.

    Danke für die "traurigen" Antworten.

    Gruß

    marienschatten

  • Fragen eines Anfängers

    • marienschatten
    • 19. Oktober 2017 um 08:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows 10, Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7590

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Unter WinMail war alles ganz einfach, aber das läuft nicht mehr unter Windows 10 Fall Creators Update.

    1. Wie kann ich alle Einstellungen von Thunderbird speichern und auf einen zweiten PC übertragen?

    2. Wie kann ich alle Adressen im vcf Format gleichzeitig importieren? Ich kann ion Thunderbird immer nur eine Adresse auswählen, STRG a wirkt nicht.

    3. Wie kann ich einzelne email Adressen für den Empfang ausblenden, da sie nur zeitweilig aktiviert werden sollen? Bei WinMail war das ein Häkchen, ganz einfach.

    Bisher habe ich noch keine Antworten auf diese Fragen gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English