1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dave4711

Beiträge von Dave4711

  • Moniker

    • Dave4711
    • 4. Februar 2024 um 01:48

    Hallo, kennt jemand diese Problem, und was ist evtl. die Lösung ?

    Merkwürdig.... :/

    Gruß Dave

    TB 115.7.0 / 64Bit / Win 11 Pro


    Bilder

    • 115.7.0 (64-Bit) Thunderbird -Error.jpg
      • 88,56 kB
      • 1.152 × 616
  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 30. Dezember 2020 um 10:14
    Zitat von Boersenfeger

    Bevor ein neues Profil angelegt wird....

    Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Dazu beim Starten von TB die Umschalttaste gedrückt halten!

    Hallo , funktioniert leider auch nicht.

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 22. Dezember 2020 um 15:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version 78.6.0

    Wurde auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: (alte und neue Version angeben): Von Version 78.5. 1 auf Version 78.6.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 20H2


    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Server


    Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft


    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 22. Dezember 2020 um 15:41

    Stimmt, danke dir für den Hinweis.

    Aber manchmal sieht man den WAld vor lauter Bäumen nicht.

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 18. Dezember 2020 um 13:01
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Dave4711

    Thunderbird-Version 84.0

    Naja, das ist noch keine offizielle Version. Wenn es mit der aktuellen 78.6 funktioniert, solltest du das den Entwicklern melden und ansonsten abwarten.

    Doch, dies ist die aktuellste Version.

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 17. Dezember 2020 um 11:15
    Zitat von graba

    Dave4711

    Zitat von Susi to visit

    Falls nicht, dann solltest du als Minimalanforderung die von dir gelöschten Eingangsfragen beantworten. Sonst wird das nichts.

    Es handelt sich um folgende erwünschte Informationen:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Danke dir, hatte ich vergessen, heute aber Aktuallisiert.

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 14. Dezember 2020 um 13:46

    Danke für deine Antwort.

    Habe alle Themen dazu im Forum durchgearbeitet, leider gibt bei meinem Problem keine Lösung.

    Deshalb nochmals meine Frage an die Gemeinde:

    Problem das Thunderbird neue Nachrichten vom Server nicht mehr von automatisch lädt.

    Beim "Manuellem" Nachrichten herunterladen, funktioniert dies.

    Viellleicht hat ja der eine oder andere einen Lösungsvorschlag...

  • Thunderbird 78.5. 1 lädt keine neue Nachrichten herunter

    • Dave4711
    • 11. Dezember 2020 um 14:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version 84.0

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: (alte und neue Version angeben): Von Version 78.5. 1 auf Version 84.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 20H2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Server
    Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

    Hallo,

    habe das Problem das der Server nicht mehr von Thunderbird automatisch neue Nachrichten herunter lädt, und das seit mindesten der Version 78.5.1 hatte bis vor der Version 78.5.1 tadellos funktioniert.

    Beim "Manuellem" Nachrichten herunterladen, funktioniert dies. Habe alle möglichen Einstellungen, welches es in der Thunderbird Hilfestellung gibt, schon ausprobiert, leider funktioniert dies immer noch nicht.

    Auch der Hinweis auf TLS Version >1.1 ist nicht der Grund da hier vom Provider TLS 1.2 zur Verfügung gestellt wird.


    Viele Dank für eure Hilfe.

  • Mails könnennicht gelöscht werden...

    • Dave4711
    • 20. Oktober 2017 um 16:21

    Hallo und danke für die schnelle Hilfe,

    der Ordner (Posteingang) ist z.Zt. 18,3 MB Groß.

    Weder Rechtsklick noch Entf funktionieren.

    Verschieben kann ich die Mails, aber auch von hier kann ich sie nicht endgültig löschen.

    Lieben Gruß

  • Mails könnennicht gelöscht werden...

    • Dave4711
    • 19. Oktober 2017 um 15:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:57.0b9 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP/IMAP): ( POP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport (Telekom)

    Hallo,

    habe dass Problem, das ich meine Mail nicht mehr löschen kann, habe auch probiert: Nachrichten können nicht gelöscht werden ?

    Leider funktioniert auch diese nicht.

    Bitte um Hilfe wie evtl. alles zurück setzen kann...

    Lieben Gruß an die Gemeinschaft.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™