1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Oinotna

Beiträge von Oinotna

  • Tipp: Kalender / Kontakte online speichern / synchronisieren

    • Oinotna
    • 28. Oktober 2017 um 11:07

    Schade, der Link ist nicht mehr aktuell und die Anleitung hab ich bei Patrick Gotthard nicht gefunden. Vermutlich hat er es raus genommen, weil es einfach heute nicht mehr so geht wie vor 13 Jahre? :-)

  • Ordnerchaos

    • Oinotna
    • 25. Oktober 2017 um 19:57

    Slengfe, es hat auf Anhieb funktioniert. Ich musste blos das Programm neu starten und jetzt schauts aus wie es soll :-)

    Danke viel viel mal

  • Ordnerchaos

    • Oinotna
    • 23. Oktober 2017 um 20:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Service Pack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain über Infomaniak.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Weiss nicht, und vermutlich gar nicht relevant :-)

    Liebe Community

    Vor vielen vielen Jahren wars Outlook, dann ging ich zu Thunderbird, dann - wegen meines Android's - ging ich zu Gmail. Jetzt wegen meiner immer grösser werdenden Antipatie zu Google wieder hier bei Thunderbird. Nun Treiben mich die Verzeichnisse fast zum Wahnsinn :wall:. Und es wird immer schlimmer :sporty::mrgreen:.

    Wie es nach der Installation und Download der Mails aussah, weiss ich gar nicht mehr - jedenfalls nicht nach meinen Wünschen, deshalb begann mein Gebastell. Jetzt sieht mein catchall-Konto so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Posteingang --> Ist korrekt

    --Posteingang --> Papierkorb - Hier landet alles gelöschte vom catchall-Konto

    Entwürfe --> Ist korrekt

    Gesendet --> Ist korrekt

    Archiv --> Ist korrekt

    Junk --> Ist korrekt

    Posteingang --> Eigenartiges Verzeichnis. Irgendwie weder Eingang noch Papierkorb .....

    Was ich gerne hätte, ist das von oben zweite Verzeichnis weghaben und dass das unterste Verzeichnis "Posteingang" Papierkorb heisst, und auch ein Papierkorb ist.

    Im Webmail von Infomaniak.ch würde ich sagen, dass alles richtig eingestellt ist. Oder muss ich den Fehler vielleicht eher doch dort suchen?

    Hat jemand einen tollen Tipp für mich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™