1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. luupo

Beiträge von luupo

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 14. Dezember 2017 um 15:00

    Danke, aber die Ordnergröße habe ich immer unter Kontrolle, allein um zu verhindern, dass sie 1 GB überschreitet, denn dann ist der Ordner nicht mehr mit dem Editor zu öffnen, falls man eine gelöschte email wieder hervorzaubern will. Jedenfalls nicht mit bordeigenen Mitteln, ich weiß natürlich, dass es dafür Programme gibt, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    Und der Virenscanner ist ja ausgeschaltet für TB.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 14. Dezember 2017 um 14:24

    So ist es mir allerdings nicht, er friert nur ein, wenn ich versende, aber auch nicht jedesmal.

    Und offenbar nur dann, wenn ein Bild eingefügt ist, aber das muss ich noch länger verfolgen.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 13. Dezember 2017 um 13:19
    Zitat von slengfe

    Das wäre toll. Nutzt Du enigmail?

    Gruß

    slengfe

    Nein.

    Zu sagen wäre noch, dass das Problem erst seit meinem Upgrade auf win10 existiert, unter win7 war alles okay.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 13. Dezember 2017 um 13:01

    Vielleicht finden wir ja des Pudels Kern.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 13. Dezember 2017 um 11:49

    Kurze Rückmeldung:

    Trotz abschalten des Avast Zugriffs und Deaktivierung aller Add-ons trat das Problem wieder auf.

    Ich habe allerdings den Verdacht, dass es nur dann auftritt, wenn Bilder eingefügt sind, das muss ich mal genau verfolgen.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 10. Dezember 2017 um 23:07

    Okay, dann schalte ich den auch noch aus.

    Bisher läuft jedenfalls alles problemlos.

    Danke für deine Hilfe! Du hast ein virtuelles Stück Erdbeertorte verdient! Mit Schlagsahne!

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 10. Dezember 2017 um 19:19

    Okay, jedenfalls funktioniert es heute tadellos, nachdem ich alle Add-ons deaktiviert hatte.

    Bei Avast habe ich eben erst die Option zum Abschalten des mail-Schutzes gefunden, aber die lasse ich erst einmal an.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 10. Dezember 2017 um 11:36

    Danke, soll heißen, Avast könnte das Problem verursachen, dann schalte ich den Zugriff mal ab.

    Ich berichte dann heute Abend.

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    Edit: Quatsch, ich hatte ja alle Add-ons bereits gelöscht, dazu gehört Avast ja auch.

    Bisher trat das Problem auch nicht mehr auf, warten wir mal bis heute Abend ab.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 9. Dezember 2017 um 21:32

    Danke, habe ich durchgeführt, jetzt heißt es abwarten.

    Ich melde mich morgen wieder, denn das Problem tritt ja nur bei der mail-Bearbeitung auf, wenn ich z.B. 5-6 geöffnete mails in der Tableiste habe, und momentan gibt es nichts zu bearbeiten.

    Avast (Internet Security) hat Vollzugriff, aber schon seit Ewigkeiten, bisher lief alles tadellos.

  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 9. Dezember 2017 um 19:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7430

    Hi zusammen,

    seit einigen Tagen friert mein Thunderbird ständig ein, mit der "keine Rückmeldung" Nachricht.

    Lief bisher tadellos, ist auf dem aktuellen Stand, neue Software habe ich nicht installiert, woran könnte das liegen?

    Danke!

    Edit: Ich habe mal das Forum durchsucht, es gab ja schon einige Hilferufe zu diesem Thema, aber bisher keine Lösung. Schade.

  • Signatur als Hyperlink

    • luupo
    • 30. Oktober 2017 um 11:02

    Learning by doing, ich habs geschafft, falls es jemanden interessiert, so gehts:

    Zuerst in der Konteneinstellung den Haken setzen bei "Signaturtext" und darunter im Fenster irgendwas reinschreiben, scheißegal was, z.B. "Guten Morgen".

    Auf ok klicken und schließen.

    Dann eine mail verfassen, also auf "Verfassen" klicken, das Fenster öffnet sich und der Signaturtext "Guten Morgen" ist sichtbar.

    Dieses "Guten Morgen" markieren, also blau unterlegen, und dann unter Einfügen/Grafik die Grafikdatei auswählen und einfügen.

    Dann die Grafik markieren und unter Einfügen/Link den link zur website setzen, auf ok und schließen.

    Dann im Verfassenfenster auf Datei und Speichern als Datei.

    Wieder zurück in die Konteneinstellung und diesmal den Haken setzen bei "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen", auf "Durchsuchen" und die eben gespeicherte html-Datei einfügen, auf ok und fertig.

    Das wars, beim nächsten Verfassen ist die Grafik/Signatur mit einem Hyperlink ausgestattet.

  • Signatur als Hyperlink

    • luupo
    • 29. Oktober 2017 um 11:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo zusammen,

    ich habe recherchiert und gegoogelt wie blöde, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

    In meinem Konto möchte ich eine Grafik als Signatur einfügen, die als Hyperlink funktioniert, so dass derjenige, der die mail erhält, nur auf meine Grafik/Signatur klickt und zu meiner website weitergeleitet wird.

    Das Einfügen der Grafik ist mir klar, nur wie mache ich daraus einen Hyperlink?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™