Posts by popkopff

    Erstmal Danke für die Info, ich halte die Ordner soweit möglich immer klein habe aber Kunden die auch mal mehr daten schicken. Aber was ich noch nicht verstehe ist wo die Datenmenge her kommt. Z.B der Trash in TB ist Leer aber im Ordner Roaming mit 10 GB belegt? Wenn ich mir mit Rechtsklick den Trashordner in TB anzeigen lasse dann steht da 0 Mails 10Gb belegt? das macht doch gar keinen Sinn!


    P.s. und wie bekomme ich die Ordner wieder klein... ist ja nichts zum löschen da.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): alles POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain und Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Ich habe das Problem das ich in TB Mails lösche (Posteingang, Junk, Papierkorb) und die Mails auch verschwinden aber unter appdata/roaming

    mehrer Ordner zum passendem Konto (Posteingang, Junk, Papierkorb) über 10 GB groß sind und nur wachsen, aber beim löschen nicht schrumpfen.:wall:


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß Patrick